Heißt klügere nach woher kommt dieser spruch

Und wieso sollte der Klügere denn unbedingt nachgeben und nicht darauf beharren? Was meint ihr dazu? Ich für eure Antworten

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1564 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Es heißt: "Der Klügere gibt nach." Woher kommt dieser Spruch?

der klügere gibt nach, um sinnlose, kräftezehrende angriffe, beleidigungen und gewalt zu vermeiden. d.h. nicht unbedingt, dass er auf sein recht verzichten muss. manches erledigt sich mit der zeit von selber, wenn es nicht zu hoch gepuscht wurde.
der klügere ist dann der klügere, wenn er einsieht dass der konflikt keinen sinn hat, oder wenn er erkennt, dass es niemals zu ruhe kommen wird, wenn er nicht nachgibt
also ist er ja dann der klügere wenn er nachgibt. Es ist eine tatsache
wo der spruch herkommt, kann ich nicht sagen. teilweise ist es sicher ratsam ihn zu befolgen. aber man sollte auch den folgenden satz berücksichtigen:
der klügere gibt solange nach, bis er der dümmere ist.
Der klügere gibt nach!" "Deswegen regieren die Deppen die Welt


sprüche
Woher kommt der Ausdruck.

- geben, ihre Waffe ins Feld werfen und davonlaufen". Da nachzulesen: die Flinte ins Korn werfen – Wiktionary .hier -- die Flinte ins Korn werfen Die Flinte ins Korn werfen.heißt aufgeben, resignieren, den Mut verlieren, weil ein Erfolg -


redensarten
Was ist mit folgender Redensart gemeint?

"Ja, und dir gehört eine Brücke, die du mir verkaufen willst", sagte Brenda. Diese Redensart ist immer die Lieblingsredensart


redewendungen
Wenn etwas nicht/noch "nicht in dem Topf ist wo es gekocht wird", was genau ist …

Bild: http://www.geschenke-trolle.de/prodima/757997.jpg Diese Redewendung habe ich noch nie gehört. Aber sie kann