Haben frauen schwächere blase männer
Im Regelfall erst mal nicht, aber es kann z.B. nach einer Entbindung zu einer Blasensenkung kommen.
Hier mus die Muskulatur regelmäßig trainiert werden.
Im Alter gibt es allerdings auch viele Männer mit Harnwegsproblemen, die reden vielleicht nur nicht darüber
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Haben Frauen wirklich eine schwächere Blase als Männer?
Da frage ich mich gerade - kein Scherz - wo Männer denn den Druck zum Pieseln spüren. Ganz vorne oder auf der Blase, hmm. Oder bin ich jetzt einfach nur zu blöd?
Stimmt, könnte mal grad meinen Kleinen Sohn fragen!
Hab ich mir auch noch nie Gedanken gemacht, wär vielleicht ne Frage wert, mal sehen ob die Männer hier ehrlich antworten oder nur blöde Kommentare kommen.
Hab gefragt - jetzt darfst du gerne zu mir halten und mit "gute Frage" bewerten.
Siehst du, jetzt halten mich alle für total blöd. Grins.
Die Blase selber ist nicht schwächer aber der Schließmuskel verschleisst früher durch Kindergebären z.B. Außerdem ist die weibliche Blase kleiner als die männliche.
Das weibliche Schließmuskelsystem ist sehr viel anfälliger und verletzbarer, als das männliche Schließmuskelsystem, obwohl beide prinzipiell gleich aufgebaut sind. Organische und biochemische Veränderungen, häufige Blasenentzündungen, hormonelle Umstellungen z. B. durch Schwangerschaften oder die Wechseljahre können eine Schwächung des Schließmuskels begründen. Man stellt aber bereits heute fest, dass immer mehr junge Frauen an Blasenschwäche leiden, ohne dass sie Kinder geboren haben. Gründe können langfristig zu schweres Heben sein, oder Störungen im Hormonspiegel.
http://www.special-harninkontinenz.de/harninkontinenz/formen_ursachen/typisch_frau/content-125176.html
Ich muss auf jeden Fall öfter als mein Freund. Und wenn ich aufgeregt bin, dann kann ich auch noch ein paar mal mehr. Richtige Konfirmantenblase.