Habe radieschen herkuntsland deutschland gekauft wo werden jahreszeit angepflanzt
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ich habe heute Radieschen,herkuntsland Deutschland,gekauft,Wo werden um diese Jahreszeit in Deutschland Radieschen angepflanzt?
Das mit dem hohen Energieverbrauch halte ich für ein Gerücht.
Wir haben Radieschen fast das ganze Jahr unter Glas im Garten und da wird nicht ein einziges kw von uns zusätzlich zugeführt. Alles wird durch die normale Sonneneinstrahlung erwärmt.
Jeder Kleingärtner kennt dieses Prinzip seit ca. 100 Jahren. Nur in ganz kalten Wintern wird das eventuell mal unterbrochen.
Das mag für Kleingärtner ja auch gelten, aber beim Gemüseanbau für den Verkauf zum Lebenserwerb sieht das etwas anders aus - da werden die Hallen, ob aus Glas oder Folie beheizt.
Anbau
Viele verschiedene Sorten sind als Saatgut im Handel erhältlich. Radieschen können als Zwischensaat oder in zweiter und dritter Tracht gesät werden.
Kompostdüngung entspricht ihren Ansprüchen. Bei Unterdüngung bleiben die Knollen unterentwickelt, auch die Samen von unterversorgten Pflanzen bilden beim Austreiben nur rudimentäre Knollen aus, Trockenheit wirkt sich negativ auf den Geschmack und die Konsistenz aus.
Die Aussaat kann im Freiland ab März im Folientunnel erfolgen. Die Keimzeit beträgt etwa eine Woche. Nach vier bis sechs Wochen kann geerntet werden. Bei warmem Frühlingswetter kann direkt ins Freiland gesät werden. Für Aussaaten ab Mai werden Sommersorten verwendet. Zur ganzjährigen Produktion erfolgen im Erwerbsgartenbau auch Herbst- und Winteraussaaten im Gewächshaus; unter Kurztagsbedingungen verlängert sich die Entwicklungszeit aber auf bis zu zehn Wochen.
Radieschen – Wikipedia