Habe lernschwäche was ist los

Ich war jetzt längere Zeit erkrankt und möchte wieder in ein Normales Leben zurückfinden. In 2013 hatte ich einen epileptischen Anfall! Zum Thema Beruf/Ausbildung: Ich weiß absolut nicht als was ich mich bewerben soll bzw was mich interessiert. Ich mache bald einen Jobfindungstest und erhoffe mir davon sehr viel. Die zweite Sache ist, dass ich nicht weiß was mit mir los ist im Bezug auf Lernen/Verstehen und Konzentration. Ich habe oftmals große Konzentrationsschwierigkeiten, z.B. beim Lesen oder Gespräche zu folgen. Ein Bsp. wäre, als ich mit meinem Partner und seinen Freunden im Kino war, haben sie sich nachher darüber unterhalten, wir gingen dabei durch die Stadt. Es war noch einiges los und ich konnte weil es zu viele äußere Einflüsse gab nicht folgen und blickte verwirrt und abwesend drein. In der Schule hatte ich schon immer große Probleme in Mathe und Englisch. Ich habe mir jetzt ein Englischbuch von der 5/6 Klasse gekauft und habe dort schon alle Übungen absolviert, ein Vokabelheft angelegt und Grammatikzettel gemacht. Immer wieder versuche ich die Übungen zu wiederholen oder das Thema besser zu verstehen, aber ich verstehe es einfach nicht. Ich bin so hilflos und weiß einfach nicht was ich tun soll, da ich ja schon 20 bin und über 7 Jahre Englisch hatte. In Mathe sind die Probleme gravierender. Einfache Aufgaben wie 27+9 oder 113-50 überfordern mich stark und ich brauche mehrere Minuten um die Lösung zu errechnen. Ich weiß nicht was ich noch dazu sagen soll oder was genau ich habe? Mich belastet das sehr und ich weiß einfach nicht was ich machen soll oder was diese Probleme für meine Zukunft bedeuten? Ich hoffe ich habe meine Probleme gut beschrieben und für die Antworten

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 9 von 10 mit 1737 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Habe ich eine Lernschwäche? Was ist mir los?

Bei einem Arzt anmelden und Dich vermitteln lassen. Berufsberatung.
L. spreche diesbezüglich mit Deinem Hausarzt, und er wird sicherlich am besten wissen, welcher Kollege waere für Dich der richtige, um einen Befund zu fertigen.
Hier erwarte Dir keine fachmaenischen Antworten auf Deine Frage, weil es Dich nur noch mehr verwirren könnte.
Wünsche Dir alles liebe, und baldige Aufklaerung seitens eines Facharztes!
GLG von der mishiko
gehe zum Hausarzt. Der wird dir eine Überweisung zum Psychater schreiben.
Vieleicht kann dieser dir Medikamente verschreiben die bei deinen Konzentrationsstörung helfen.
würde aber nicht zuviel davon erwarten.
Sofern es dich nicht unglücklich macht, und in deinem Leben sehr einschränkt, ist es wohl am besten einen Job zu suchen, wo deine Probleme nicht wichtig sind. Wolmöglich hast du andere Stärken.
Du hast zudem keine Lernschwäche sondern Konzentrationstörungen. Denn wie man sieht bist du ja durchaus in der Lage einen komplexen Inhalt verständlichen zu erläutern.
wünsche dir viel erfolg
Ich werde ab und zu mit solchen Fragen konfrontiert.
Dein Hausarzt ist ganz sicher deine erste Adresse. Wenn er nicht weiter weiss, wird er dich an Spezialisten weiterverweisen.
Deine medizinischen Akten vom 2013 wird er anfordern. Selber die medizinischen Ausdrücke zu lernen, rate ich ab. Sie hilft dir bei deiner Neuorienetierung sicher nicht, wohl aber deinem Arzt.


mathematik
Schwierige Physikaufgabe

- so habs mal umgeformt. g is ja 9.81 und schon haste K g ist eine Konstante Wenn Du den Term quadrierst hast Du 9m2/s²= -- umrechnen willst und 4 hast musst du 3 Größen angegeben haben. ansonsten stellst du nach ka um: k = m*g v k= 2kg -


sprache
kennt jemand typische wörter aus siebzigern und achtzigern, die man heutzutage kaum mehr …

- psychedelisch LSD Ist LSD nicht mehr in? Hier ist ne schöne Seite.ist jeweils vermerkt aus welcher Zeit die Worte sind! Jakob -


schule
Woran erkennt man eine Redoxreaktion?

Eine Redoxreaktion ist eine Reaktion mit Elektronenübergängen: http://www.chemie-abc. -- die Oxidationszahlen. Daran erkennst du was reduziert und was oxidiert wird.