Habe gehört gummibärchen gut knorpel menschen stimmt
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ich habe mal gehört dass Gummibärchen gut für die Knorpel im Menschen sind,stimmt das?
Gelantinepillen sind gleichzusetzen mit Gummibärchen.
Aber Gummibärchen für die Gesundheit.eine schöne Vorstellung ツ
Ich versuche es seit 66 Jahren, hat nicht geklappt
Dass Gummibärchen bei Knorpelverschleiß helfen könnten, kann bis auf Hildegard von Bingen zurückgeführt werden. Diese empfahl: "Wer stechenden Schmerz in seinen Gliedern und Gelenken fühlt …, der sollte oft reichlich gekochte Kalbsfüße essen samt dem Fett und der Haut. Das wird den Schmerz bald vertreiben."
Wie gekochte Kalbsfüße und ihre Sülze enthalten Gummibärchen Gelatine, ausgekochtes tierisches Bindegewebe. Kollagenes Bindegewebe bildet unsere Haare, Haut und auch den Gelenkknorpel. Bis heute ist die Wirksamkeit der Gelatine nicht wissenschaftlich belegt und damit bleiben Gummibärchen ein fragwürdiges Genussmittel.
Arthrose - Gummibärchen für Gelenke?
Gegen meine Arthrose im Knie nehme ich erfolgreich gemahlene Gelatine aus dem Supermarkt - aufgelöst und etwas heiß gemacht in Apfelsaft. Das kann man dann entweder heiß trinken oder kalt und erstarrt als Wackelpudding.
Während meiner dreißigjährigen Tätigkeit in der Ärztekammer musste ich auch regelmäßig die Ärzteblätter lesen, darunter Das Deutsche Ärzteblatt - und dort las ich von einer Studie, in der nachgewiesen wurde, dass "Reparatur-Komponente" aus der Gelatine bereits 30 Minuten nach dem Verzehr der Gelatine im Blut nachgewiesen wurden. Diese Stoffe bewirken im Gelenk, so lange noch Knorpel vorhanden ist, die Bildung eines faserigen Ersatzknorpels, der zwar nicht so stabil wie der ursprüngliche Knorpel ist, aber die Defekte repariert und ein Fortschreiten der Arthrose verhindert und auch Schmerzfreiheit bewirkt.
Das Essen zu vieler Gummibonbons jedoch verursachen bei mir juckende Pickel.
HYALURONSÄURE, vom Orthopäden ins arthrotische Gelenk injiziert, bewikt eine sofortige Linderung der Beschwerden durch die Konsistenz des Mittels - aber vor allem regt es den noch vorhandenen Knorpel zur Neubildung von origenalem festem Knorpel an. Doch beide Substanzen müssen dann fortlaufend das Gelenk versorgen. Das heißt, Verzehr von Gelatine in der eingangs beschriebenen Form wäre der einfachere Weg.
In Gummibärchen ist wohl auch Gelatine enthalten. Aber wenn du etwas für den Knorpel tun willst, in Drogeriemärkten oder Apotheken kann man nach solchen Gelatinepräparaten fragen und wird sicherlich auch bezüglich der Einnahme, beraten.
Gummibärchen sind eine der schlechtesten Varianten, sich Gelee zuzuführen. Es ist massenhaft Zucker darin und die Farbe ist auch nicht so gesund.