habe bußgeldbescheid nicht angenommener verwarnung erhalten wieso #Frage - Antwort gefunden!




Geblitzt als L17-Fahrer: Was nun?

Kann ich meinen Führerschein verlieren, wenn ich als L17-Fahrer geblitzt wurde? Wie sollte ich vorgehen, wenn ich mir unsicher bin, ob ich zu schnell unterwegs war? Als L17-Fahrer gelten besondere Regelungen, da du dich in der Phase der begleiteten Fahrt befindest und noch in der Probezeit bist. …

Falsche Beschuldigung wegen Überfahren einer roten Ampel

Wie kann ich vorgehen, wenn ich fälschlicherweise beschuldigt werde, eine rote Ampel überfahren zu haben, obwohl an der Kreuzung gar keine Ampel existiert? Zunächst einmal ist es wichtig, ruhig zu bleiben und die Situation sachlich zu analysieren. …

Bußgeld wegen Handy am Steuer

Kann ich gegen einen Bußgeldbescheid vorgehen, wenn ich mein Handy während der Fahrt nur in der Hand hatte, um die Freisprecheinrichtung zu benutzen? Muss man vor Erhalt eines Bußgeldbescheids einen Anhörungsbogen bekommen? Reicht es aus, wenn die Polizei nur ein Bild von meinem Ausweis und Führerschein gemacht hat? Der Sachverhalt, den du geschildert hast, bezieht sich auf die Handhabung de…

Anzeige wegen WhatsApp Sticker mit dem Wort "Jude"?

Ist es möglich, dass jemand einen anderen wegen eines WhatsApp Stickers mit dem Wort "Jude" anzeigen kann? Ja, es ist grundsätzlich möglich, dass jemand wegen eines WhatsApp Stickers mit dem Wort "Jude" eine Anzeige erstattet. Jeder kann jeden jederzeit wegen allem anzeigen. …