Habe 150 m bits router empfange 54 mbits wie einstellen

Heute haben ich mir einen Netgear N150 Wireless ADSL2+ Router gekauft. Ich habe alles eingestellt und hatte auch 150 mbits. Jetzt aber habe ich immer nur noch 54 mbits obwohl ich genau neben Router stehe. Habe ich irgendeine einstellung geändert und wie kann ich das wieder rückgängig machen?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Habe einen 150 M/bits Router empfange aber trotzdem nur 54 mbits. Wie kann ich das einstellen?

Puhh.ich glaube kaum, dass du ne Internetleitung hast, die alles ausnutzen kann, daher sind Router mit mehr als 54 mbit auch momentan meist recht sinnlos.
naja von der internet leistung wäre das kein problem ich empfange zur zeit 360 mbits pro sekunde.
Der 150er ist kein deutscher Standard und muß so als 54er arbeiten
Deutsche Standards: a, b, g, n
.da tauchen keine 150er auf.
N150 ist die Modelbezeichnung
Das sagt der Hersteller.
SPEED 300+54
Dual band wireless. Up to 300 Mbps on 5 GHz frequency and up to 54 Mbps on 2.4 GHz frequency simultaneously. Ideal for avoiding wireless interference and HD Video streaming.
Da es bisher noch keinen Provider gibt der 5GHz fährt, hast Du also den deutschen Standart von 2,4GHz Frequenz, ergo max.54mbit.
Um diese abr zu erreichen benötigst Du eine entsprechende Leitung.
Normale Provider bieten max. 32mbit an, Kabelanbieter bis 100mbit. Also mit entsprechender Leitung wirst Du auch entsprechende MBits empfangen können.
Product Features for Routers, Gateways, and Adapter
Du befindest dich ziemlich auf dem Holzweg mit deiner Antwort. Der Provider hat genau NULL mit der WLAN-Geschwindigkeit zu tun. Wenn alle Geräte innerhalb des privaten Netzwerks den 802.11 N-Standard beherrschen, können die auch mit 300mbit kommunizieren und das natürlich auch im 5 GHz Band.
Der Provider befindet sich außerhalb des Netzwerks und kann somit keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit im privaten Netz haben.
Wenn alle Geräte innerhalb des privaten Netzwerks den 802.11 N-Standard beherrschen, können die auch mit 300mbit kommunizieren und das natürlich auch im 5 GHz Band.""
Und hier irrst Du mein Freund. Nach Rücksprache mit meinen Provider gibt es Deine sogenannten N-Standarts hier NICHT. Daher ist es völlig unwichtig was Geräte KÖNNTEN oder was nicht, denn der Provider, bzw die Technik muss das erlauben. Und 5GHz ist in Deutschland kein Standart.
Auch der WLAN-Adapter muss den N-Standard beherrschen. Falls der das können sollte , besteht die Möglichkeit, dass der Router nicht auf "automatisch" steht, oder dein WLAN-Adapter einen aktuelleren Treiber braucht.
1. Ich bin nicht dein Freund!
2. Dein Provider hat absolut gar nichts mit deiner WLAN-Geschwindigkeit zu tun. Du brauchst keinen Provider und auch keinen Internet-Anschluss, um ein privates Netzwerk einzurichten.
Wenn du dein Netzwerk über einen Router mit dem Internet verbindest, macht das keinen Unterschied. Schau dir meine derzeitige Verbindung zum Router an.
mit welchen geräten hast du die 130er geschwindigkeit?
hast du amerikanische g+ oder superG Geräte?
weil in deutschland gibts nix zwischen g und
was hattn jetzt dsl und co mit wlan zu tun?