Hab vorgangsbeschreibung über kaffee kochen geschrieben fragen ist am ende lehrer benotet wird

Vorgangsbeschreibung Kaffee kochen Zutaten: Kaffee Mehl Filter Papier Kaffeemaschine Wasser Prise salz Zubereitung : Zunächst klappt man den Deckel des Wassertanks auf ,der im hinterem Teil der Kaffemaschine positioniert ist und füllt nachdem die gewünschte Wassermenge ein Nun schwenkt man den Papierfilter zurseite heraus und setzt ihn in das Kaffeedurchlaufsieb ein. Als nächstes gibt man etwa gehäuften Löffel pro Tasse fein gemahlener Kaffee in die Filtertüte. Tipp: Gibt man eine priese Salz über das Kaffeemehl ,so schmeckt der Kaffee runder, bekömmlicher und aromatischer. Jetzt schwenkt man den Filter ein und der Glaskrug wird untergeschiebt. Nachdem schaltet man das Gerät an. Die in den Schalter befindliche Kontrolleuchte zeigt den Betrieb nun an. Anschließend nach Beendigung des Filtervorgangs wartet man ca. 1 Minute bis der Filter nicht mehr nachtropft. Nun kann der Kaffee eingeschenkt werden.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1439 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hab eine Vorgangsbeschreibung über Kaffee kochen geschrieben darum wollte ich Fragen ob sie ok ist weil sie am ende von meinem Lehrer benotet wird

und füllt nachdem die gewünschte Wassermenge ein " Ich würde eher danach statt nachdem schreiben.
"Papierfilter zurseite": zur Seite
"Als nächstes gibt man etwa gehäuften Löffel pro Tasse fein gemahlener Kaffee in die Filtertüte. "
: einen gehäuften Löffel Kaffee pro Tasse in die Filtertüte
"wird untergeschiebt. ": wird untergeschoben
"Nachdem schaltet man das Gerät an. " Nachdem in danach umwandeln
"Die in den Schalter" dem Schalter
"Anschließend nach Beendigung des Filtervorgangs wartet man ca. 1 Minute
bis der Filter nicht mehr nachtropft. " : Anschließend, nach Beendigung des Filtervorgangs, wartet man ca. 1 Minute,
bis der Filter nicht mehr nachtropft.
1. man gibt gemahleneN Kaffee in die Filtertüte
2. eine Prise
3. Der Glaskrug wird "untergeschoben".
Selbst Billiggeräte aus Fernost haben eine Brühstop-Funktion-die manuell auslöst wenn man die Kanne entfernt und so ein Nachtropfen verhindert-
Eine der Hauptursachen für Wohnungsbrände ist Dauerbetrieb von Kaffeemaschinen-das würde ich als abschließenden Sicherheitshinweis schreiben
Google
Zudem rate ich alternativ zum Hinweis auf die neuere Maschinen-Generation die mit Tabs arbeiten.
Ist schon gut, aber oben bei den angeben hast du 'priese' und 'Kaffepapier' falsch geschrieben.
Das versteh ich nicht ganz.Zuerst schwenkt man doch den Filterbehälter
zur Seite, setzt den Papierfilter ein. Dann kommt das Kaffeemehl
bei den Zutaten:
Kaffee Mehl wenn schon, dann Kaffeemehl , aber lass "Mehl" ganz weg, ist unnötig ("Kaffee" reicht) und einige nehmen auch ganze Bohnen
.gr. je tasse Tasse
Filter Papier Filterpapier oder Filtertüte
Prise salz Salz


deutsch
Aussprache : Warum?

- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- "I" und bei Informatik und Problematik ein kurzes - nicht geschrieben, aber eben gesprochen. Allerdings ist es bei Mathematiker -- langen e entlehnt aus dem Griechischen mathematiké Ich hab mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch -


kaffee
Reklameträger gesucht: Kaffee aus Bremen, den müssen Sie nehmen

- Information. viel Spaß beim stöbern, dort solltest du das passende finden- folgende Seiten weiter: http://www.emailschilder-links.de/ Historische Werbung - reklameschilder.com http://webmuseen. -- aus den 40ern stammen. Schön wäre ein Bild davon. Ich habe im Netz nichts gefunden, aber vielleicht kann ja jemand -


praktikum
Praktikum Pathologie Hannover

- wolltest aber ich weiß das in diesem Zeitraum noch eine Praktikumsstelle in Hmeln im Krankenhaus frei ist! - wir machen das im ersten halbjahr.also ab oktober bis ende dezember 2008 kann man circa rechnen. aha.ok na, vll sieht -- dann thx xP ruf doch mal in der mhh in hannover an.die haben ne pathologie auf google findet man mehrere Pathologische -