Hab hochwertige boxen vorderen türen gekauft möchte anschließen wie starke vibrationen verhindert werden

Hab mir von Hifonics einen Verstärker und leistungsmäßig dazu passende Boxen gekauft. Der Verstärker leistet pro Kanal 150 Watt/Rms. Da ich für gewöhnlich lauter spiele würde mich nun interessieren wie man Vibrationen der eingebauten Boxen in den Türen verhindern oder beseitigen kann.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1506 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hab mir hochwertige Boxen für die vorderen Türen gekauft und möchte diese jetzt anschließen, wie können starke Vibrationen verhindert werden.

Kann man nicht wirklich verhindern. Mann kann aber die Boxen mit Gummistoßdämpfern anschrauben. D.h. die Boxen werden nicht direkt mit der Karosse verbunden sondern Gummiunterlegscheiben zwischen gelegt und die Schrauben nicht zu fest anziehen.
würde es nicht helfen wenn die Kabel auf Schaumstoff lagern und eher locker sind
nichts einfacher als dass, lagere sie in gummi ein, die Türdichtungen, klappt bestens, ist bei mir auch so, allerdings ab werk
so etwas nur dünner
81JAZPe57kL._SY355_.jpg - directupload.net
Bei modernen Autos so gut wie nicht möglich. Das Package ist auf werkseitige Austattungen ausgelegt. Gummidämpfer haben auch ihre Eigenschwingungen, die sich durch das Auto telefonieren. In irgendeine Resonanz wirst du immer gehen, wähle sie möglichst so, dass sie für das menschliche Ohr/Gefühl aber nicht wahrnehmbar ist.
Na gut, dann werde ich mal den Hersteller verklagen, ist natürlich eine Frechheit bei einem 50.000 Euro Auto so einen Mist zu verbauen und dann noch von Bang & Olufsen
Ich muss direkt mal das Handbuch durchlesen wie viele Lautsprecher verbaut sind, es sind eine Menge, das weiß ich wohl


hifi
bei lautsprecher boxen steht doch immer "2 wege" "3 wege" oder "4 …

- gemacht. 4-Wege Lautsprecher von "CATH", Lautsprecher - HIFI-FORUM Das hörbare Klangspektrum wird in den meisten BBoxen -- Wegen." Lautsprecherbox – Wikipedia Mit "3-Wege-Boxen" habe ich die besten Erfahrungen gemacht. 4-Wege Lautsprecher -


car
wird ein auto nur mit federn tiefergelegt? wenn ja dann kann man das ja eig. selber machen,…

- richtig viel. Und letztendlich muss der Umbau noch genehmigt werden. Schleifen die Räder auch nur Ansatzweise irgendwo, so -- Fahrwerk, also nicht nur die Spur, sondern auch der Sturz, sowie der Nachlauf. Also ist eine Vermessung mit Spur und Sturzeinstellung -- sowas machen will sollte ein bisschen mehr ahnung von kfz haben Beim tieferlegen verändert sich das gesamte Fahrwerk, -


hifonics
Worin liegt bei Autoverstärkern in der Praxis der Unterschied zwischen 1, 2 und 4 Ohm.

- ist ab da an relevant wenn die endstufe voll ausgelastet werden soll. und vor allen wenn man eine bridge anschliest und -- R+, R- auf R_ dann L+ auf - R- auf + stells dir einfach wie batterien vor die du inner taschenlampe einsetzt. -||||||+ -Autoverstärker haben bzgl. Ohm verschiedene Einstellungen, was bringen diese -