Lautsprecher boxen steht immer 2 wege 3 4 was ist gemeint welche besten

bei 3 wege lautsprechen könnt ich es mir noch vorstellen. hoch- mittel- und tiefton. aber bei 4! keine ahnung

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1324 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Bei lautsprecher boxen steht doch immer "2 wege" "3 wege" oder "4 wege".was ist damit gemeint und welche sind die besten?

Konstruktionen mit mehr als drei Wegen entziehen sich einer genauen Klassifizierung. Die große Anzahl von Freiheitsgraden und Freiheiten beim Design durch die vergleichsweise geringen Arbeitsbereiche machen unzählige Konstruktionen möglich, die z. B. einer Orgel ähneln können. Viele große Standlautsprecherboxen sind Systeme mit mehr als drei Wegen."
Lautsprecherbox – Wikipedia
Mit "3-Wege-Boxen" habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
4-Wege Lautsprecher von "CATH", Lautsprecher - HIFI-FORUM
Das hörbare Klangspektrum wird in den meisten BBoxen in mehrere Bereiche aufgeteilt und von speziellen Lautsprechern übertragen.
Beispiele:
Eine 2 Wege Box hat einen Tieftonlautsprecher und einen Hochtonlautsprecher.
Eine 3 Wege Box hat einen Tieftonlautsprecher, einen Mitteltonlautsprecher und einen Hochtonlautsprecher.
So gibt es auch noch 4 Wege Boxen.
Das bedeutet aber nicht, dass die 4 Wege Boxen besser sein müssen. Nur der Höreindruck zählt.
Denn es ist nicht unproblematisch, Frequenzweichen zu bauen, die so steilflankig 4 Bereiche abtrennen. Das gibt Phasenverschiebungen und Klangverfälschungen. Außerdem ist dieser Aufwand auch teuer.


auto
Wie alt muss man sein, um in den USA ein Auto mieten zu dürfen?

- muss mindestens 21 Jahre alt sein und das egal bei welcher Autovermietung aus Deutschland. Wie es vor Ort is weiß ich -- Vollschutzversicherungspaket abzuschliessen, da es in den USA keine Pflicht ist wie bei uns, eine Haftpflicht anzuschliessen und wenn man -


lautsprecher
Bass nach Win 7 SP1-Installation

-Hi, Gestern habe ich Win7 SP1 installiert - alles lief bestens, heute will ich nun Musik abspielen und ich höre einen -- Bassschlag aus meinen Lautsprechern, dass es nicht mehr schön ist. Kennt irgendwer eine Lösung, wie ich diesen Bass wieder -- Haredware -> Audiogeräte verwalten -> Doppelkick auf das was deine Boyen sind -> Verbesserungen -> Und da dann die Tabelle -- da dann die Tabelle runter bis da "Lausstärkeausgleich" steht und nen Haken machen.


hifi
BOSE ACOUSTIMASS® 10 Home Cinema Speaker System gut oder nicht?

- gut ist immer eine Kopf- und Testsache. Ich gehe oft in Hifistudios und höre mir ohne den Preis nennen zu lassen diverse -- das Haus zerlegen wenn man z.B. Actionfilme schaut. Am besten vorhören und testen. Man weiß ja nicht ob es dir langt. -- muss auch etwas aushalten. Ich weiß ja noch nicht genau was BOSE für "Bässe" verbaut hat aber Druck kommt eben auch -