Gynäkomastie wegtrainieren o p einzige lösung

Ich musste leider beim Arzt feststellen, dass ich eine Gynäkomastie habe. Die Tage wird mit Blut abgenommen und untersucht. Der Arzt meinte vorweg schon, dass man wahrscheinlich nichts im Blut finden wird.und der einzige Weg es loszuwerden wäre eine O.P. Für mich ist eine O.P keine Option! Ich will das anders loswerden. Im I-net heißt es das man das eventuell durch Testosteron zufuhr ändern kann. Andere sagen es geht auch durch Kraftsport und Diät weg. Betreibe jetzt seit knapp 1 Jahr Kraftsport und habe auch ordentlich abgenommen.scheint aber bis jetzt auch nicht zu helfen. Im i-net kursieren Gerüchte rum, das man sich ein spezielles Trainingsprogramm kaufen soll, welches speziell gegen Gynäkomastie vorgehen soll. Hat irgendwer auch Gynäkomastie? Führt wirklich kein Weg an der O.P vorbei? An "Willen" fehlt es mir nicht Wenns sein muss, trainier ich auch 7mal die Woche Chest.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1533 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gynäkomastie wegtrainieren? O.P einzige Lösung?

eine Gynäkomastie kann viele verschiedene Ursachen haben, weshalb die Suche nach der Ursache der erste Schritt sein sollte.
Generell ist die OP heutzutage die letzte Option.
Wenn eine Medikamenteneinnahme die Ursache sein sollte, kann der Arzt versuchen eine alternative Medikation zu finden.
Liegt die Ursache im hormonellen Bereich, kann sofern nötig, eine Hormonersatztherapie durchgeführt werden. In der Pubertät kann es häufig zu mehr oder weniger ausgeprägten Gynäkomastieformen kommen. Hier wartet man aber meist mit einer Theraie ab, bis die Pubertät abgeschlossen ist. Leichte Formen verschwinden in fast allen Fällen nämlich nach dem Auspegeln des Hormonhaushaltes wieder von alleine.
Wenn ein Übergewicht vorliegt, kann durch eine Gewichtsreduktion und den Verzicht auf Alkohol das Problem ebenfalls deutlich gelindert werden.
Die Ursache eine GM ist meist zuviel Östrogen. Eventuell ließe sich das dann mit Testosteron, gewissermaßen als Gegenspieler, ausgleichen.
Man wird auch nach der Ursache des erhöhten Östrogengehaltes suchen müssen, eventuell diesen zuvor erst einmal bestimmen.
Aber mit Wegtrainieren ist da nichts getan. Es ist kein Fettgewebe, was Du da unter der Haut hast.
Nach über einem Jahr ist das Drüsengewebe schon soweit aufgebaut, dass da wohl wirklich nur der Chirurg helfen kann. Den Hormonhaushalt sollte man aber davon unabhängig therapieren.
Gynäkomastie - Männerbrüste | Borges
Laß dich von einem guten Arzt oder Chirurgen beraten - hier wirst du wenig Therapie-Ansätze finden können.