Gute sturktur englisch facharbeit
Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gute Sturktur für eine Englisch Facharbeit?
Es tut mir sehr Leid, so negativ zu schreiben, aber wenn ich ehrlich sein soll, kann ich leider überhaupt keinen gut überlegten Aufbau erkennen. In der Einleitung redest Du über den American Dream allgemein, dann unter Punkt 3 auf einmal wieder: Der A. D. gestern und heute. Daziwschen etwas über M. L. King, dann wieder etwas über M. L. King - das erscheint mir als völlig ungeordnetes Durcheinander!
Außerdem habe ich noch sprachlich zwei Anmerkungen: Der ganze Satz unter 3.1 ist so falsch, dass ich nicht einmal richtig erraten kann, was Du damit meinst.
"Anhang" heißt bei schriftlichen Arbeiten jeder Art "Appendix".
Nochmal zum Aufbau:
Ich würde in der Einleitung mich ganz allgemein dazu äußern, dass gerade in jüngster Zeit der Begriff A. D. wieder sehr aktuell geworden ist, da er in Obamas Wahlkampf wieder häufig benutzt wurde.
Dann im hauptteil müsstest Du gründlich darstellen, 1. was unter dem Begriff verstanden wird und wurde
2. für wen er früher vor allem galt
Danach müsstest Du darstellen, wie M. L. King in seinen Reden den Begriff auf die Schwarzen erweitert hat. In disem Zusammenhang wäre - als Exkurs - auch eine Biografie von King vorstellbar.
Danach wäre dann die Untersuchung fällig, welche von Kings Vorstellungen sich wie und wann bewahrheitet haben von Sportlern über Schauspieler bis zu Condoleezza Rice bis zu Obama))
Dann käme eine kritische Würdigung, in der Du darstellen müsstest, dass diese Fortschritte z. B. in den Slums noch auf sich warten lassen, aber das Beispiel von Obama ja vielleicht Hoffnung bewirkt.
Ganz am Ende wäre es vorstellbar, darauf hinzuweisen, dass wie Obama selbst gestern gesagt hat, noch einiges zu tun ist, damit der Traum auch für Menschen mit Behinderungen oder unterschiedlichen sexuellen Orientierungen wahr wird.
Dann hättest Du einen klaren Aufbau, der nicht immer hin- und herspringt.