Globale vernetzung fluch segen

Durch die globale Vernetzung ist die Welt sehr klein geworden. Ich weiß dass Israel und Libanon sich gerade mit Raketen beschießen, dass Herr Busch gerade mit Frau Merkel irgendwo in Deutschland beim BBQ sitz, dass im Kongo Wahlen anstehen, wie spät es gerade in Thailand ist, welcher Hurrikane sich derweil im Golf von Mexiko zusammenbraut und welche Richtung er einschlägt, wie es den Astronauten auf der Iss geht und was sie zu abend essen…die Liste ist endloooos. Die verschiedenen Medien bringen uns alles in Haus, zensiert, unzensiert, manipuliert in jeglicher Form. Ich kann nicht wissen was richtig ist… oder? War die Welt früher als der Mensch warten musste bis Reisende Kunde aus anderen Welten brachten nicht wesentlich einfacher und überschaubarer? Ohne Vernetzung könnte ich diese Frage jetzt nur in meinem Dorf stellen, und dann würde ich diese nicht stellen sondern andere. So spreche ich zu Menschen in Thailand, Österreich, Schleswig Holstein und wer weiß wo sonst noch. Wie filtert ihr all die Informationen die täglich erobern wollen? Leidet Ihr manchmal an Reizüberflutung? Wie schützt Ihr Euch vor den vielen negativen, schlimmen und deprimierenden Nachrichten die uns täglich erreichen. Tote hier, Bomben da, Vulkanausbruch, Hungersnot, Epedemien, auch diese Liste ist ja schier endlos. Oder braucht ihr Euch gar nicht davor schützen. Als zart besaiteter sensibler Mensch könnte das durchaus zu Depressionen führen – oder? Zumal man ja völlig hilflos ist auf der Couch vorm TV oder der Zeitung Welche Gehdanken habt ihr zu diesem Thema?

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1689 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Globale Vernetzung - Fluch oder Segen?

Ich finde die globale Vernetzung gut.
Man muss nicht Tage lang auf einen Brief aus Amerika warten, sondern bekommt 2 Minuten nachdem man jemanden geschrieben hat die Antwort.
Man muss auch nicht mehr in Bibliotheken um Informationen zu bekommen und muss nicht die Nachrichten abwarten um Neues aus aller Welt zu erfahren.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -


medien
Gibt es Bibelstellen darüber wie das Aussehen von Engel, Teufel, Dämonen ist?

- $1/10$ Und die Gestalt ihrer Gesichter: Das Gesicht eines Menschen und das Gesicht eines Löwen hatten die vier rechts, und -


soziologie
Wie nennt man das "Früher war alles besser"-Phänomen wissenschaftlich?

Schreibe ein Seminararbeit in VWL über Organisation von Zuverlässigkeit. Dazu wäre ein Fachbegriff hilfreich