Gleichgeschlechtliche ehe
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gleichgeschlechtliche Ehe
Also. aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kirchliche Trauungen in evangelischen Gemeinden durchaus möglich sind. Das liegt aber im Ermessen des einzelnen Pastors. Du solltest Deinen eigenen Pastor wohl ganz gut einschätzen können - er wird ja sicherlich auch von Deiner/Eurer Beziehung wissen und sich in irgendeine Richtung bereits dazu geäussert haben.
Was das verreisen angeht. in den gängigen Urlaubsländern werdet Ihr keinerlei Probleme mit der Einreise haben. In Länder wie Saudi-Arabien würdet Ihr so oder so nicht einreisen können - als Nicht-Moslem ist es fast unmöglich ein Visum zu bekommen. Ähnlich schaut es in anderen Ländern aus in denen Homosexualität unter Strafe steht. Aber wer macht denn auch schon Urlaub in Libyen, Kuwait oder dem Kongo!
Ich hoffe, dass es bei der Vergabe von Arbeitsplätze und/oder Ausbildungsplätze keine Diskriminierungen gibt und alle Bewerber gleich behandelt - unabhängig von Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung. Wenn ein so grosser Konzern wie VW homosexuelle Bewerber bevorzugen würde, wäre dies nicht hinnehmbar und schon gar nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.
Schau mal auf der Seite des LSVD, da ist alles ziemlich gut erklärt. Allerdings was die kirchliche Trauung angeht, hängt es meines Wissens von der Gemeinde ab, also einfach mal nachfragen
http://www.lsvd.de/159.0.html
Die Lebenspartnerschaft hat mit dem Umgang mit Homosexuellen im Ausland nichts zu tun, denn entweder ist Homosexualität dort erlaubt oder nicht. Verboten ist Homosexualität nach Informationen des Auswärtigen Amts in folgenden Ländern: Burundi, Sudan, Algerien, Libyen, Gambia, Kamerun, Kuwait, Kongo und Gabun. In Dschibuti ist es zwar nicht strafbar, aber tabu. Und in Ägypten und Sri Lanka ist es theoretisch verboten, wird aber meist nicht geahndet. Das sind also die Länder, in denen ihr eure Flitterwochen nicht verbringen solltet.
Das Gesetz über die Eingetragene Lebenspartnerschaft oder kurz Lebenspartnerschaftsgesetz ermöglicht zwei Menschen gleichen Geschlechts in der Bundesrepublik Deutschland die Begründung einer Lebenspartnerschaft. Hierbei ist die sexuelle Orientierung der Personen unerheblich. Eine Lebenspartnerschaft ist in Deutschland die einzige Möglichkeit neben der Adoption für nicht-Blutsverwandte, einer gleichgeschlechtlichen Beziehung einen rechtlichen Rahmen zu geben. Die Rechtsfolgen des eigenständigen Rechtsinstituts der Lebenspartnerschaft sind den Rechtsfolgen der Ehe in bürgerlich-rechtlichen Angelegenheiten zum größten Teil nachgebildet. Im Bundesrat zustimmungspflichtige Gesetze, welche an den Bestand einer Ehe anknüpfen, stellen die Lebenspartnerschaft in der Regel der Ehe nicht gleich.
Lebenspartnerschaftsgesetz – Wikipedia
Siehe auch
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/lpartg/gesamt.pdf
Es soll nicht diskriminierend sein, sondern nur ein guter Rat. verbessere Deine Deutschkenntnisse.
Viel Erfolg! PS: DAS ist diskriminierend: Zitat: "Haben wir durch die Ehe wirklich erhebliche Probleme, wenn wir beispielsweise nach Saudi Arabien fliegen, um dort Urlaub zu machen, selbst wenn wir uns für deren Verstand normal verhalten?"
". deren Verstand. " Was soll das denn heissen!
Ich hoffe, Du meinst nach deren Kultur und moralischen Werten
Ja das stimmt wohl. Da habe ich mich etwas ungepflegt ausgedrückt. Dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich meinte mit diesem Satz, dass wir beide uns so verhalten würden, wie es deren Moral vorgibt.