Glaubt universum sich zusammen zieht

Falls das Universum sich schon seit ca. 14 - 16 Milliarden Jahren ausdehnt. . wird es sich dann irgendwann auch wieder zusammen ziehen?. MORGEN?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1738 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Glaubt ihr auch das das Universum sich wieder zusammen zieht?

Glauben heisst, nicht wissen. Aber zumindest, dass es zwischen das und daß Unterschiede gibt, ist klar.
Sonst kann man immer noch bei Stephen Hawking nachsehen. Der hat schon die Ausdehnung und den Zusammenfall postuliert.
Ich hab das Buch von dem gelesen, "Das Universum in der Nußschale
Er hat nicht nur eines geschrieben. Mehr steckt allerdings in seinen wissenschaftlichen Artikeln.
Wie SHGold schon treffen sagte, Glauben heißt ohnehin nicht wissen.
In einer Sache kann ich dich zumindest beruhigen, morgen wird sich das Universum noch nicht wieder zusammen ziehen, da es sich momentan immernoch beschleunigt ausdehnt.
Ich persönlich glaube nicht, dass sich das Universum irgendwann zusammen zieht. Ist aber nur meine persönliche Meinung, ich glaube eben nicht daran, dass die Materie im Universum irgendeine Auswirkung, auf die Hülle haben kann. Ich stelle mir diese Hülle Materielos vor, von daher gibt es dort auch nichts anzuziehen.
Ragnat
Wie es im Moment aussieht scheint das Universum ewig zu expandieren.
Ich könnte das näher erklären, aber 1 Bonuspunkt ist zu wenig.
Iiiieehhh, ein Punktegeier. Na ja, ist ja Deine Sache.
Nein. Kein Punktegeier. Aber wenn jemanden eine Antwort nur einen Punkt wert ist, scheint er nicht besonders an der Antwort interessiert zu sein. Darum werde ich keine lange Antwort geben.
Ich halte es für gut möglich, dass sich die Ausdehnung des Universums gegen unendlich auf Null reduziert, so dass das Universum jedenfalls weder unendlich lange expandiert noch in endlicher Zeit wieder implodiert. Zugleich würde sich die Materie gegen unendlich gleichmäßig im Raum verteilen, so dass letztlich ein völlig homogener Raum entstünde. Allerdings ist es schwierig, dann noch von "Zeit" zu sprechen. In gewissem Sinne existiert das Universum dann nicht mehr. Aber vielleicht gibt es ja viele parallele oder ständig neu entstehende Universen?
Für populäres Wissen im Bereich Astronomie empfehle ich im Übrigen das Jahrbuch "Kosmos Himmelsjahr".
Tja, möglich ist das schon, allerdings ist die Komologische Konsatnte wahrscheinlich positiv, und das würde gegen deine Auffassung sprechen.


physik
Schwierige Physikaufgabe

Ich habe die Formel v = Wurzel aus m * g / k Jetzt ist v = 3 m/sec und m = 2 kg wie komme ich jetzt auf k? g


zeit
Kann man sofort Kündigen?

- Sofern sich der Arbeitnehmer noch in der vereinbarten Probezeit befindet, gilt nur eine verkürzte zweiwöchige Frist. -


universum
Wie schnell bewegt sich die ISS?

- php?threadid=507&page=1&sid=55f80a19031f0aa4d6a5674cb31ed333 Die internationale Raumstation ISS bewegt sich zum Beispiel auf einer Umlaufbahn, -