Gestern nachmittag metronaut de land berlin senats abgeben unterlassungserklärung aufgefordert

Damit sollte die Weiterverbreitung der Aktion “Neue Motive der Berliner Olympia-Kampagne: “Offener Umgang mit Vergangenheit” verhindert werden obwohl diese eindeutig als Satire gekennzeichnet war. Neue Motive der : “Offener Umgang mit Vergangenheit” | Metronaut.de Warum sind die Regierenden der Bundeshauptstadt, wenn es um die eigene Vergangenheit geht, auf einmal nicht mehr "Je suis Charlie"? Wo doch die Meinungsfreiheit ein so hohes Gut ist und Satire alles dürfen muss.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1467 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gestern Nachmittag wurde Metronaut.de vom Land Berlin und des Senats zum Abgeben einer Unterlassungserklärung aufgefordert.

Die Rechten hoffen sicher auf genau solche Spiele und "Helden".
c) Eine einstweilige Verfügung halte ich für die mir bekannten Bilder für unnötig.
Die Regierenden sehen offenbar ihre Interessen gefährdet - da ist es ein legitimes Mittel, dagegen vorzugehen. So funktioniert unser Rechtsstaat. Was von der Meinungs- und Pressefreiheit geschützt ist und was nicht, entscheidet dann gegebenenfalls ein Gericht. Hätten die Attentäter von Paris Charlie Hebdo ebenfalls zur Abgabe einer Unterlassungserklärung aufgefordert, wäre alles in Butter, ein paar würden noch leben und niemand müsste Charlie sein.
Metronaut.de - die Verantwortlichen lassen es darauf ankommen; eine
Unterlassungserklärung zu unterzeichnen, haben sie abgelehnt
Olympia-Satire: Wir unterzeichnen keine Unterlassungserklärung und stellen die Motive wieder online | Metronaut.de