Gesicht seife waschen
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gesicht mit Seife waschen?
zum einem der ph wert und zum anderen die inhaltsstoffe wie parfum usw. bei gesichtsseife ist das alles schonender gewählt.
die feuchtigkeit durch die creme nach der reinigung reicht nicht aus, den feuchtigkeitsentzug durch die seife zu ersetzen.
man sollte, wenn man seingesicht mit seife reinigt darauf achten, dass die seife mild und parfümfrei ist.
es gibt mittlerweile aber auch schon waschgele und -schaumvarianten, die fuer einige angenehmer auf der haut erscheinen, da sie nicht so "spannen" nach dem reinigungsvorgang.
aber das sollte amn individuell auf den jeweiligen hauttyp von einem profi abstimmen lassen.
Jeder Hauttyp braucht seine spezielle Waschlotion. Als erstes kann zu allen käuflichen Produkten wohl gesagt werden, daß sie ihren Reinigungszweck erfüllen, d.h. es gibt keine Waschlotion, die die Haut nicht säubert. Insofern sollte man auf die Hautverträglichkeit der einzelnen Produkte achten und die ist sehr individuell.
In einer Reihe von Waschlotionen ist keine Seife. Seife hat u.A. die Wirkung die Haut zu entfetten. Da kann man hinterher mit einer Fettcreme nachhelfen, denn vor allen die Gesichtshaut braucht im Winter einen Fettfilm.
Der wichtigste Unterschied liegt aber meines Erachtens in den unterschiedlichen pH-Werten der Produkte. Der pH-Wert einer neutralen Lösung liegt bei pH=7, das ist für die Gesichtshaut möglicherweise schon zu viel.
etliche Hersteller definieren einen hautneutralen pH-wert, der den Bedürfnissen der "Standardhaut" entspricht. Der liegt dann bei etwa pH= 5.
Ob das Dir gut tut, musst Du letztlich selbst herausfinden.
Ich kann aber zwei Produkte für die Gesichtshaut empfehlen , die allerdings nicht ganz billig sind: Eucerin oder Eubos , beide sind unparfümiert.
Du solltest Haut -- egal wo an Deinem Körper -- nur mit einem Haut-pH-neutralen Produkt reinigen. Echte Seife erfüllt diesen Anspruch nicht und sollte dementsprechend nicht verwendet werden. Ich persönlich nehme die white-label Waschlotion von DM, die im Nachfüllpack sehr günstig ist; außerdem gibt es entsprechende Produkte auch in fester Form , mit denen habe ich aber keine Erfahrung weil ich Lotion aus einer Spenderflasche viel praktischer finde.
im großen und ganzen ist schon alles gesagt worden.jeder mensch ist individuell, und so auch seine haut, seine haare, seine nägel.etc.meine oma hat immer gesagt kernseife ist die beste seife.?.ich konnte mich nie beschweren. Wenn du eine creme seit jahren verwendest, weil die creme genau auf dich und deine Hauteigenschaften abgestimmt ist, ist es nebensache, welche seife du verwendest.sie sollte halt nur frei von parfümstoffen etc. und ph-neutral sein.
Unterschied: Gesichtsseife-soll reinigen und nicht gut riechen-für den geruch benutzt du ja schließlich ein seperates Parfüm oder Eau de toilette.man will ja nicht 10 gerüche an sich haben.
Handseife- soll reinigen und gut riechen.am besten noch pflegen. Die Hände sind jedoch sehr robust-gerade bei männern- und geraten mit vielen dingen in
Berührung.Hände cremet man sich oft ein, weil diese durchs häufige waschen rauh werden, egal mit welcher seife oder welcher waschlotion man sich reinigt.
Finde haraus welchen ph-wert deine haut hat und teste anschließend 3 produkte, über die du dich vorher ausreichend informiert hast.