Geruchssinn ist möglich sich jemanden verlieben alles grünen bereich man geruch nicht
13 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Geruchssinn; ist es möglich, sich in jemanden zu verlieben, bei dem alles im "Grünen Bereich" ist; nur man mag seinen Geruch nicht?
Auch ich denke, dass eine solche Beziehung keinerlei Chancen hat.
Habe hier einen Link gefunden, in dem die Wichtigkeit und die Auswirkung der Tatsache, dass man einen möglichen Sexualpartner "gut riechen" kann super und sehr ausführlich beschrieben werden:
"Kinder, deren Eltern ein unterschiedliches HLA-Profil aufweisen, haben in der Regel eine stärkere körpereigene Abwehr. Durch das grössere "Spektrum" des HLA-Profils sind sie besser gegen Infektionskrankheiten gerüstet. Daraus lässt sich folgern, dass der "Geruchs-Geschmack" nur vordergründig eine Rolle bei der Partnerwahl spielt, oder besser gesagt: er richtet sich danach, was gesund für die Nachkommen ist. Außerdem bietet die Vorliebe für Partner mit möglichst unterschiedlichem HLA-Profil einen "natürlichen" Schutz vor Inzucht."
Der letzte Satz belegt wohl klar, dass meine Vorrednerin sich mit ihrer Annahme, Frauen würden den bekannten Geruch des Vaters präferieren, deutlich im Irrtum befindet.
Quelle und ausführliche Informationen zum Thema:
Geruchssinn und Partnerwahl – Infoquelle
Also ich denke schon, dass man sich verlieben kann, wenn man den eigentlichen natürlichen Körpergeruch des Gegenübers nicht mag.allerdings ist das wahrscheinlich so, da man sich heutzutage nicht mehr auf sein Näschen verlassen kann aufgrund von allerlei Duftwässerchen, Parfums und son Zeug, das kann die Nase schon sehr täuschen!
Von der Natur ist es aber wirklich so eingerichtet mit dem Duft.
Ich hat mal ne Menge davon im Biologieunterricht gehört. Die natur strebt ja immer an, dass sich möglichst unterschiedliche Partner paaren. Zum einen aufgrund der folgenden Artenvielfalt und zum anderen damit erbliche Krankheiten von der Wahrscheinlichkeit her abnehmen. Zusehen zum Beispiel an Inzest. Wenn ein Partner das Gen zu einer Krankheit trägt, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass das Kind erkrankt, wenn beide es haben wie es bei Geschwistern oft der Fall ist, ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher.
Aber zurück zum Thema.jeder von uns produziert nun eigene bestimmte Moleküle, die den bestimmten eigenen Körpergeruch erzeugen. Wenn wir einen uns ähnlichen Geruch wahrnehmen sind wir eher abgeneigt eine liebesbeziehung mit der Person einzugehen. Je unterschiedlicher der Duft des Gegenüber zum eigenen umso besser laut Natur.
Aber wie gesagt, heutzutage wird der eigene Duft so sehr übertüncht, dass das leider nicht mehr funktionieren kann zum größten Teil. Wahrscheinlich deshalb auch soviele querschlagende Beziehungen in der heutigen Gesellschaft? Ich weiß es nicht.Aber meinen schnuggi kann ik zumindest jut riechen
Ich habe mal gehört, dass der Spruch "ich kann jemanden nicht riechen" genau daher kommt. Man nimmt einen Geruch am anderen Menschen wahr und weiß sofort, den kann ich riechen oder nicht. Deshalb ist es wohl schwer vorstellbar, dass man sich in jemanden verliebt, den man "nicht riechen kann".
Da kannst du sicher sein,kann man sich nicht riechen, ist nichts im "Grünen Bereich
möglich auf jeden fall ,aber sehr ungewöhnlich und eher bei beziehungen zu finden,bei denen sich die partner vorher schon lange kennen
Nein, das geht nicht! Es sei denn man hat zum Zeitpunkt des Kennenlernens soooo einen Schnupfen, dass man gar nichts riechen kann. - Aber wenn der Schnupfen vorbei ist, hat sich das dann auch erledigt.
Einer solchen Beziehung wird man keine wirkliche Chance einräumen können. Die Wissenschaft sagt, dass Frauen einen Partner wählten, dessen Geruchskomponenten denen des Vaters entsprächen. Diese Wahl sei unabhängig davon, ob ein positives oder negativen Verhältnis zum Vater bestünde bzw. bestanden habe.
hallo lieber kater - was für eine Überraschung
öhhh wieso Einsteigerin? Bin etwas irritiert!
Deine guste
man muss sich riechen können. an körpergerüchen kann man was tun.
nein,dass stimmt nicht,meine mutter hat meinen stiefvater im internet kennengelrnt,und dann haben sie sich einen monat später getroffen.der hat auch komisch gerochen, und trotzdem habenen sie geheiratet.
ich hab mal gehört, dass, wenn man sich nicht riechen kann, dass man das gleiche erbgut hat und die natur hat es so eingerichtet, dass man seinen nachkommen verschiedenes erbgut mitgeben soll, damit es gesund und munter wird. wo zuviel gleiches erdgut ist, das ist nicht so gut, irgendwie.
rafft das jetzt überhaupt jemand?
Wenn du Schnupfen hast
oder wenn derjenige in einem Parfüm gebadet hat, das du magst
, Ugge
da hilft auch das beste Lieblingsparfüm nicht, weil es sich mit dem "Duft" den man nicht riechen kann vermischt - und das ist dann völlig Panne.