Gemeinschafts wasser pumpe 4 parteien haus kostenloses grundwasser
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gemeinschafts-Wasser-Pumpe, 4 Parteien Haus, kostenloses Grundwasser
Wenn es Gemeinschaftseigentum ist gibt es sicherlich im Protokoll der Eigentümerversammlung hinweise hierzu. Bei einem Verkauf des Eigentümers an einen neunen Eigentümer gehen sämtliche Rechten und Pflichten auf den neuen Eigentümer über. Das solltest du mal abklären ob es überhaupt irgend was schriftliches gibt und warum sind deine Nachbarn solche A R S C H L Ö C H E R?
Tja, ich könnte mir vorstellen, dass diese einfach nur neidisch sind. Mit 46 J. beziehe ich bereits ene EU-Rente und zudem habe ich zuvor in einem Haus gewohnt, bei dem mein Vater der Vermieter war. Nach dem Verkauf dessen hat er mir beachtlichen Teil von dem Verkaufserlöß zukommen lassen. Erst Anfang Nov. 08 bin ich hier eingezogen u. schon Anfang April habe ich erneut damit begonnen, bedingt durch meine finanzielle besser gestellte Situation, mir einen komplett neuen Haustand zuzulegen. So hacken die Nachbarn ja auch ständig auf mir herum, dass ich genügend Zeit hätte. Und erst kürzlich meinte eine Nachbarin, dass man nur auf solche Ideen käme, sich nach so kurzer Zeit einen neuen Hausstand zuzulegen, wenn man eben zuviel Langeweile hätte. Schätzungsweise können sie nicht haben, dass ich mit 46 J. schon in Rente bin u. zudem mehr Geld habe, als diese, die dazu noch arbeiten gehen. Irgendwas lässt sich immer finden, wenn man nur lange genug sucht. Zudem sind die Nachbarn unter mir beide arbeitslos u. haben sich mit dem Vorschlag, mir italiänische Gerichte beizubringen, wohl ausgerechnet, dass ich die Familie gleich mit beköstige. Eine andere Nachbarin meinte nur, dass man so kurzer Zeit, sich einen komplett neuen Haustand zuzulegen, wohl nur aus Langweile kommt. Von daher gehe ich davon aus, dass es purer Neid ist.
ja ja , Neid ist ein sehr starkes Gefühl! Mit 46 jahren, da warst du bestimmt bei der Post oder Telekom
Ich könnte mir vorstellen mit eine - für jeden Mieter eigene Wasseruhr kann man die Menge des jeweils geförderten Wassers, und somit über diesen "Umweg" die jeweiligen Betriebszeiten feststellen.
irgendwie haben deine 3 Mitmieter was gegen dich.
Würde sie zuerst zur Rede stellen und wenn dann nichts hilft, zum Vermieter gehen
Wenn hier keine Klärung zustande kommt würde ich mich an den Vermieter wenden. Ich vermute das diese Anlage nicht genehmigt worden ist - wie viele andere auch. Das jeweilige Wasserrecht muss berücksichtigt werden was regional untschiedlich sein kein. Also Vorsicht und sensibel vorgehen damit der Hahn nicht für alle zugedreht wird.
DAS ist mir völlig neu! Aber bei nächster Gelegenheit könnte ich ja einfach mal fragen, ob die Pumpe überhaupt genehmigt wurde? Wenn ja, wird sich wohl ein Nachweis finden lassen, falls aber nicht, werde ich ihnen zu verstehen geben, dass sie damit verdammt vorsichtig sein sollten, eben weil ich jetzt davon weiß. Der Mieter, der zuvor in meiner Wohnung wohnte, hat mir erzählt, das er diese selber angebracht hätte u. das waren Russen, die sich bestimmt nicht nicht mit unseren Vorschriften auskennen. Von daher gehe ich mal stark davon aus, dass diese nicht genehmigt wurde. Aber bist du dir wirklich 100%ig sicher, dass eine solche erst nach Genehmigung angeschaftt werden darf? Bevor ich darauf evt. verweisen kann, muss ich dieses natürlich sicher wissen, denn sonst heißt es später wieder, dass ich mich nur aus Langeweile danach erkundigt habe.
Einfach mal bei deiner Gemeinde recherchieren oder im Internet suchen. Diese Regelungen sind regional unterschiedlich.
Auf keinen Fall würde ich es gegenüber den anderen Nutzern erwähnen - es wird dir nicht helfen wenn du dort Druck aufbaust - eher das Gegenteil wird passieren.