Gefühlsfalle wie komm raus
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gefühlsfalle! Wie komm ich da raus?
1. Mach dir den Unterschied zwischen "jemanden mögen" und "jemanden lieben" klar.
Nur weil er dich mag, heißt das nicht, daß er dich liebt.
Du verrennst dich da.
2. Er ist in einer Beziehung, das bedeutet für dich: Finger weg!
3. Fange an, dein eigenes Leben zu leben. Such dir selbst einen neuen Freund.
Du verbaust dir mit dem Warten auf ihn deine Zukunft mit einem Mann, der dich will!
Hänge dich nicht so sehr an ihn, der mit den "gemischten Signalen" seine Wirkung auf dich, auf andere Frauen usw. testet.
Er hat sich doch entschieden. für eine andere!
Halte ihm nicht den Platz neben dir frei, falls seine Beziehung in die Brüche geht. Du bist kein Platzhalter! Lass ihn um dich kämpfen
Ich denke nicht, dass er Dich noch liebt, sonst würde er nicht 1 Jahr lang bei seiner Freundin bleiben, mögen ist nicht lieben. Bitte ihn es zu unterlassen zweideutige Signale zu senden. Ich würde mich an Deiner Stelle von ihm komplett zurück ziehen und alles unterlassen was zu einer Begegnung führt, Du wirst sonst nicht Deine Ruhe haben. Wenn Du den Kontakt zu ihm einstellst, wird es Dir auch bald nicht mehr weh tun. Wenn er das nicht akzeptiert oder sich nicht daran hält, ist er kein Freund. Alles Gute für Dich.
Vielleicht ist es dir gar nicht bewusst, aber du hast die Entscheidung getroffen dein Herz zuzumachen, weil da schon jemand ist, dem es gehört - Dein Ex-Freund.
Nun ist dieser Mann aber vergeben.
Mein Rat: Öffne dein Herz wieder! Und vor allem gehe in deine Selbstliebe.
Übergebe niemandem die Verantwortung für deine Sehnsüchte und Gefühle.
Wer sollte diese Last tragen können?
Es gibt nur eine Quelle für Veränderungen: Du selbst
Soweit, es geht aus den Weg gehen und nicht weiter beachten.
Es besteht ja die Möglichkeit, die Beziehung 'ausklingen' zu lassen.
Irgendwann wirst Du bloß flüchtig an ihn denken, je mehr neue Eindrücke und Erfahrungen in deinem Leben Du gemacht hast.
Es geht vorwärts! Lebe in der Gegenwart und versuche das zu vergessen, was ohnehin nicht mehr zu kitten ist.
Laufe keineswegs in schwierigen Zeiten vor unangenehmen Situationen.
Erfinde dich neu, dort wo Du lebst. Falls Dir ein Tapetenwechsel zuliebe ist, kannst Du immer noch irgendwo anders hin umziehen
Das Leben steckt voller Entscheidungen zwischen "JA" und "NEIN", die auch Dich auffordern, sich klar und deutlich zu einer Seite zu bekennen.
Das Wichtigste dabei:
Gehe Deinen Weg und laufe Niemanden hinterher.
Sei einfach Du selbst.
* Entdecke die Freiheit, die Du vorher nie hattest oder den Vorlieben und Meinungen Anderer zurückgesteckt hast.
Da er ja vergeben ist bist du in keiner guten Situation! Selbst wenn du für Dich klärst ob du ihn zurückwillst ändert das an der realen Situation nichts, es sei denn die neue Beziehung der beiden kriselt.
Trotzdem würde ich für mich allein versuchen über meine Gefühle im klaren zu werden.! Dann besteht eine klarere Situation und du kannst wieder neu um ihn kämpfen, oder versuchen den Kontakt zu reduzieren.
Wenn du dich von dieser Beziehung, sei sie jetzt teilweise gelöst, distanzieren möchtest, sind die Berührungspunkte viel zu groß um eine emotionelle Distanz zu ihm herzustellen.
Wenn du ihn wirklich noch liebst, und er ist im Moment vergeben, würde ich neue andere Optionen anstreben, denn du quälst dich weiter wenn du die beiden siehst.
Werde erwachsen. Respektiere den freien Willen deines Ex. Gehe Deinen Weg.
Wenn Du mit anderen auf diese Weise umgehst, wirst du dich automatisch mit Menschen umgeben, die auch so mit Dir umgehen.