Gedicht omar khayam wie ist interpretieren

Jedes Herz, in dem sich Liebe und Verlangen formen - seien es des Gebetsteppichs oder der Synagoge, wer schreibt die Namen eines jeden in das Buch der Liebe? -, ist frei von der Hölle und unabhängig vom Paradies.

23 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1642 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ein Gedicht von Omar Khayam: Wie ist das zu interpretieren?

Für meine Begriffe wertet der Autor die Menschen nicht nach Titeln, sondern nach inneren Werten. Er geht davon aus, dass die Gestaltung des Lebens auf der Erde das Ziel der Menschen sein müsse.Sie sollen ihr Leben nicht auf die Zeit nach ihrem Tod ausrichten , sondern die Liebe und das Verlangen auf die Gegenwart konzentrieren.
Liebe, das stärkste und überwältigendste aller Gefühle, und Verlangen nach einem anderen Menschen läßt alles andere bedeutungslos sein - die Furcht vor der Hölle wie auch das Verlangen nach dem Paradies.
Und darin sind sich alle Menschen gleich und kein Unterschied zwischen Juden und Muslimen
Könnte man vielleicht auch so weit gehen, zu sagen, er meint damit auch die Liebe zu Gott, egal, aus welcher Religion heraus, und dass dies das Einzige ist, was zählt, und nicht Höllenstrafen und Paradiesverheissungen als Glaubensgrundlage?
Im Grunde genommen beschreibt er den Kern des Christentums.
Kein Wunder, dass er in seiner Zeit nur durch den Schutz von einflussreichen Freunden der Verfolgung entging und in Frieden leben konnte.
ja, kann man auf jeden Fall so lesen - da hast du recht. Aber schon dann, wenn man Liebe und Verlangen nicht auf Gott bezieht bzw von Gott herleitet, bleibt es für einen frommen Muslim gefährlich: Nichts darf wichtiger sein als die Frage nach Paradies oder Hölle.
Im Grunde ist es eine Absage an den Koran und das Alte Testament und einen strafenden Gott.
Und das in solch schöner Einfachheit.
das ist sehr schön aber die interpretation von udohardyschmidt.
sie ist auch schon sehr schön aber wir muslime sollen und müssen und wollen unser leben für das jenseits ausrichten aber es geht nur mit liebe frieden akzeptieren der anderen menschen. ein sehr guter charakter ist pflicht jedes muslims und ich finde auch pflicht jedes anderen menschen egal welcher religion.
auf jeden fall ist es schön. das gedicht wirklich
Und was sagt es dir über den Umgang mit anderen Religionen?
Es ist ja von Leuten des Gebetsteppichs und von Leuten der Synagoge die Rede; also von Moslems und Juden.
es sagt mir das es um den guten charakter der menschen geht weil juden und muslime sich nicht verstehen.
wie wahrscheinlich alle wissen
das könnte auch eine möglichkeit sein gelax.
die liebe zu gott ist wichtig!
man muss nur aufpassen die interpretation ist nicht schlecht aber unwahr das ist die vorstellung der christen.OH gott liebt mich er verzwiht mir alles weil jesus ist für mich am kreuzz gestorben.
nee nee gott kann auch strafen sonst wäre doch von hölle niemals gesprochen worden
Ach Zaynab; man hat dir viel Unsinn erzählt.
Und guck doch mal, wo wirklich was von "Hölle" steht.
Und was das bewirkt?
man hat mir kein unsinn erzählt vielleicht hat man dir unsinn erzählt was soll ich denn lesen was gibt dir die antwort das ich falsch liege?
Ich habe schon wiederholt darauf hingewiesen, das Mohammed lügt im Koran.
Vor allen Dingen, was den Christus betrifft.
Mohammed ist ein Lügner.
Und wenn man so etwas glaubt, ist es unsinnig.
Das ist nicht der einzige Unsinn im Koran.
Ein sehr lustiges Beispiel von Unsinn ist die sprechende Ameise, die sich mit Salomon unterhält.
So ein Quatsch.
Aber wenn du das glaubst; wir leben in einem freien Land.
sag bitte nicht das unser prophet ein lügner war astargfirullah das verletzt mich ich liebe ihnund viele andere muslims auch das war echt nicht nett jetzt und ich könnte heulen darüber wir lieben alle unsere propheten
Schön; und wir lieben Christus und vielleicht kannst du dir jetzt vorstellen, dass das, was Muslime hier behaupten, uns verletzt.
Das, was Mohammed über den Christus im Koran sagt, widerspricht unseren Evangelien und ist deshalb gelogen.
Das ist so.
Das dulde ich nicht.
Mohammed hat die Auferstehung deshalb geleugnet, weil er sich als letzter Prophet darstellen wollte.
Als er 632 starb, glaubten viele seiner Anhänger, er würde wie der Christus nach drei Tagen wieder auferstehen.
Wusstest du das?
Die Muslime haben an die Auferstehung des Christus geglaubt, und als Mohammed nach drei Tagen immer noch tot war und immer noch ist, haben sie sich dazu durchgerungen, Mohammeds Lüge anzunehmen, um das "Gesicht zu wahren".
Deshalb ist es für Muslime so wichtig, die Auferstehung des Christus zu leugnen.
Und deshalb können sie ihn auch nur "Joshua" oder "Isa" nennen, sonst müssten sie ihn als Sohn Gottes anerkennen und damit wäre das ganze Lehrgebäude des Koran hinfällig.
Mit dem Christus steht und fällt die ganze Lehre Mohammeds.
Und sie ist gefallen in dem Moment, als seine Anhänger erwarteten, er würde nach drei Tagen auferstehen.
Sie waren eigentlich Christen und glaubten an die Auferstehung; das wurde ihnen dann ausgeredet.
Deshalb ist das so ein wichtiger Punkt im Islam; das Leugnen des Christus in seiner wahren Bedeutung für die Menschheit.
1. wo hast du das her?quelle angeben sonst gar nicht authentisch
2. ich liebe jesus auch und isa ist einfach auf arabsich jesus o wie aLLAH AUF ARABISCH GOTT HEISST SELBST in syrien sind christen und was sagen sie ALLAH so
3.hol dir ein buch ich kann dir eins empfehlen das leben des muhammad
4.was bedutet dann diese verse aus der bibel?
5. Mose 21,23 "Verflucht ist jeder der am Holze hängt.". Wie wiedersprüchlich das doch ist!
Joh. 16 Vers 5
Jetzt aber gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat; und niemand von euch fragt mich: Wo gehst du hin?
Wie widersprüchlich nur die Aussagen im Evangelium sind. Die ganze Zeit wird von der Kreuzigung Jesus geredet, und ist es dann soweit, weiß auf einmal keiner mehr etwas. Wenn aber die Jünger Jesus nicht richtig Verstanden haben, wie können dann die Bischöfe auf ihren Konzilien die Aussprüche Jesus verstanden haben?
Joh. 16 Vers 7
Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.
Joh. 16 Vers 8
Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.
Joh. 16 Vers 12
Ich habe euch noch viel zu sagen: aber ihr könnt es jetzt noch nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
Joh. 16 Vers 14
Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er‘s nehmen und euch verkünden.
Matthäus 26 Vers 31
Da sprach Jesus zu ihnen: In dieser Nacht werdet ihr alle an mir irregehen.
Jesus räumt schon selber ein, das sie die Ereignisse der heutigen Nacht nicht verstehen werden. Wie alles mit der Kreuzigung ablief, ist ein Geheimnis, das Gott uns im Qur‘an mitteilt. Es schien ihnen aber so, als ob sie ihn kreuzigten. Gott liefert seine Propheten nicht ans Kreuz aus.
also falls du böse werden solltest es tut mir jetzt schon leid
Wo ist im Christentum die Hölle,sie wird schön unter den Teppich gekehrt weil Jesus ja alle Sünden auf sich genommen hat,wozu gibt es denn dann die Hölle im Christentum?Ist Gott so schwach das er seinen angeblichen Sohn für uns Menschen
die er erschaffen hat opfern muss?
1. Quelle: ein pakistanischer muslimischer Arzt und Historiker, der über das 7. Jahrhundert auf der arabischen Halbinsel geforscht hat. Er wurde zum Tode verurteilt, konnte aber fliehen und lebt jetzt in Europa.
2. Sie sagen "Allah", weil sie glauben, das hiesse "Gott". Das ist von den Muslimen so verbreitet worden. Das machen aber nur Christen in arabischen und nordafrikanischen Gebieten. In anderen Ländern, , in denen auch viele Muslime leben, gilt "Allah" als Eigennahme des muslimischen Gottes und die Christen benutzen das Wort "Gott" in ihrer jeweiligen Sprache.
Und das ist nicht "Allah".
3. Bücher habe ich genug;!
4. Der Tod am Pfahl oder Kreuz ist im Judentum eine schändliche Todesart. Darauf bezieht sich der Ausspruch Moses.
Die Verse des Johannes weisen nicht auf Mohammed hin, sondern auf das Erscheinen des Christus nach seiner Auferstehung und dem Erscheinen des Heiligen Geistes zu Pfingsten, der den Christen, wenn sie an Christus glauben, in ihrem Inneren erscheint und sie begleitet und nicht aus sich selbst heraus spricht, sondern das, was er aufgetragen bekommen hat vom Christus und vom Vater-Gott, den Christen mitteilt in ihrem Inneren. Wenn man das erlebt, kann man den Christus nur verherrlichen und nicht verleugnen, wie Mohammed es getan hat und die Muslime es immer noch tun.
Das ist die Dreifaltigkeit und nicht die Ankündigung eines weiteren Propheten und schon mal gar nicht die von Mohammed.
Matthäus 26 Vers 31
Da sprach Jesus zu ihnen: In dieser Nacht werdet ihr alle an mir irregehen.
Damit sagt er, sie werden an ihm zweifeln. Was ja auch der Fall war, da sie immer noch glaubten, er würde sein Reich auf dieser Welt und jetzt errichten.
Matthäus 26 Vers 32:
Wenn ich aber auferstehe, will ich vor euch hergehen in Galiläa.
Genau das hat er getan.
Ode glaubst du ernsthaft, die erst mal zutiefst verzweifelten Jünger hätten auf einer Lüge und auf einem Täuschungsmanöver wie Mohammed es schildert, gestützt, eine derartige Kraft gefunden, in die Welt zu gehen und von Christus und der Auferstehung zu künden, wenn sie nicht den Heiligen Geist in sich getragen hätten und gewusst hätten, Jesus latscht gemütlich nach Indien?
Mohammed hat das recht geschickt und trickreich eingefädelt.
Das Schlimme ist nur, das so viele darauf hereinfallen.
Die Hölle ist im Christentum die empfundene Gottesferne; sonst nichts. Kann man ja ganz leicht überwinden.
Und dass Gott seinen Sohn geopfert hat, hat folgende Gründe; er selbst kann sich den Menschen nicht zeigen, da wir seine Gegenwart nicht ertragen könnten.
Deshalb bereitete er im jüdischen Volk eine Linie vor von Abraham zu David 40 Generationen und von David zu Jesus 40 Generationen.
Damit war ein Mensch geboren worden, der in der Lage war, den Christusgeist aufzunehmen, ohne zu "verbrennen".
Diese Aufnahme geschah durch die Taufe durch Johannes am Jordan.
Um ganz Mensch zu werden, um alles zu erleiden, was Menschen erleiden müssen, musste er den erniedrigensten Tod sterben, den es in der Vorstellung des Judentums gab; wie Moses sagte: am Holze, am Kreuz.
Nach der Auferstehung erschien er Maria Magdalena und seinen Jüngern und er liess Thomas seine Hände in seine Wunden seines verklärten Leibes legen.
Joh. Vers 30
Auch viele andere Zeichen tat Jesus vor seinen Jüngern, die nicht geschrieben sind in diesem Buche.
Joh. 20 Vers 31
Diese aber sind geschrieben, dass ihr glaubet, Jesus ist Christ, der Sohn Gottes; und das ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen.
Also auch der Name "Christus" steht schon hier.
das sind natürlich tyoisch christliche erklärungen dazu
du glaubst an diene interpetation und ich an meine ich habe recht so! ich glaube vom tiefsten herzen daran
Du glaubst an eine geschickte, manipulative Fälschung, die über 600 Jahre später von jemandem entwickelt worden ist, der damit Macht erlangen wollte über seine ihm überlegene Umwelt.
Und benutze in solchen Dingen deinen Verstand; das "Herz" geht irre, denn es ist, allein gelassen, ein wirres Ding.
du siehst das so ich nicht ich benutze mein herz ich spüre das es richtig ist alhamdullilah kennst du solch ein bauch gefühl?
Natürlich kenne ich das!
Am schönsten ist der Einklang zwischen Herz, Hirn und Bauch.
Das ist bei mir Dauerzustand.
ja bei mir auch und es ist das scönste gefühl allahu akbar inchallah können wir das geniessen so lange wie allah möchte und jeder auf seine weise


interpretation
Kurzgeschichten im Internet, zum Interpretieren

- haben das was ihr mir schickt sind nur inhaltsangaben und interpretationen die habe ich bereits selber gefunnden trotzdem ich habe -- habe bereits gegoogelt aber leider ohne erfolg das ist nicht das was ich haben möchte ich möchte die ganze geschichte -


gedichte
Wie ist der Aufbau einer Gedichtinterpretation?

- um die Liebe eines Jungen zu eine Internetseite. Gedichtinterpretation – Wikipedia Erstmal ein einleitender Satz mit Titel, -- darin wieder Vers für Vers genauer. Dort versuchst du stilistische Mittel zu finden und interpretierst diese auf den -


islam
Ich suche schöne und große moscheen "bilder

Bei sowas hilft der gute alte Oknel Goole doch immer weriter: LMGTFY Google Images . aber es gibt ja nicht nur