Gedankenexperiment vitali klitschko vs muhammad ali gewinnen

bitte mit kleiner Begründung, damit es keine Meinungsfrage ist

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1481 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gedankenexperiment: Vitali Klitschko vs. Muhammad Ali. Wer würde gewinnen?

Das Gedankenexperiment beinhaltet, dass Alis Konstitution zu seiner aktiven Boxzeit herangezogen wird.
Ali hätte wohl kaum eine Chance. Er war zwar Weltmeister, stand aber mit seinem können nicht soweit heraus, wie heute die Kitschkos. Ali hat während seiner gesamten Karriere wohl 5 Kämpfe verloren, davon drei zu Zeiten, als er ein echter Anwärter auf den Weltmeistertitel war. Dazu kamen noch ein paar Kämpfe, wo er sich am Rande einer Niederlage befand. Ken Norton fühlte sich nach einem WM-Kampf von den Punktrichtern betrogen und sagte: "Gegen Ali kann man nur durch KO gewinnen." Ali war eben nicht der Grösste, wie er es ständig lauthals behauptete. Er war wirklich Spitze im sprücheklopfen, beleidigen, verarschen und charakterlosen Verhaltensweisen. Er konnte die Massen überzeugen und motivieren.
In fast jeder Sportart haben sich die Spitzenleistungen ständig verbessert. In Sportarten, wo man die Leistungen direkt messen kann, wie beispielsweise im Speerwurf, zeigen das die ständigen Verbesserugen der Weltrekorde eindeutig. Eine Verbesserung der Spitzenleistungen im Boxen gibt es genauso, allerdings lässt sich das kaum nachweisen. Messungen über Schlagkraft, Reaktionsfähigkeit, Ausdauer oder gar Nehmerfähigkeiten gibt es im Boxen kaum, oder wenn schon, werden sie üblicherweise nicht veröffentlicht. Es gilt für fast jede Sportart, auch für das Boxen:
Die Leistung, mit der vor 35 Jahren Weltmeistertitel erkämpft wurden, reicht heute nicht mehr in die für die erweiterte Weltspitze.
Die KO-Quote der Klitschkos ist viel höher als die von Ali. Ich glaube, Vitali Klitschko hörte während seiner gesamten Profikarriere nur zwei mal den Schlussgong der letzten Runde.
So richtig viel besser als seine Gegner war Ali eigentlich nur von 1964 bis 1967. Und auch da gewann er gegen wenig bekannte Gegner oder vielleicht manchmal mit etwas Glück, immer aber aufsehenerregend. Die Klitschkos sind nun schon fast 10 Jahre Weltmeister. Vitali ist heute mit 38 Jahren noch immer auf dem Höchststand seines Könnens. Ali zog sich mit 36 vom Boxen zurück. Die zwei späteren Kämpfe zeigten einen alternden, eventuell von Parkinson geschwächten Ali.
begründung siehe gan,denke er hats gut zusammengefasst
Ali, wer sonst." Dieser Spruch könnte vom Grossmaul persönlich stammen, und Mataru glaubt ihm aufs Wort.
also ich würde Klitschko sagen weil er besser gebaut ist und auch viel mehr Erfahrung gesammelt hat da ali wegen seiner Behinderung ja aus dem Boxgeschäft aussteigen musste.
Hoffe ich konnte helfen
Ali der war der Beste und schnellste den es gab bisher.Dazu seine Schlagkraft wer einen Sonny Listen umhaut der schlägt auch die Zwillinge.
ich glaube das ali den kürzeren ziehen würde, die technik mag evtl besser sein, aber die kraft liegt klar bei vitali, und ein thumber draufhauer ist er ja auch nicht gerade.