Gasherd geht immer aus was machen

Alle Löcher in dem runden Gussteil sind gereinigt und sauber. Es ist ein Siemens Ceran Gas Kochfeld.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gasherd geht immer aus, was kann ich machen?

Es geht meistens nur die große Kochstelle vorne links aus.
Und ja, es ist eine Ceran Glasplatte mit den runden Ausschnitten für die runden Gußteile.
Auf jeden Fall werde ich einen Fachmann vor Ort zu Rate ziehen, denn da ist ja wirklich nicht mit zu spassen.
Die Gaszufuhr mal nachgucken vielleicht ist irgentwo ein kleines leck oder der gashan ist nicht aufgedreht
Also Ceran- mit Gas gepaart ist leicht unlogisch- es gibt Gasherde, Cerankochfelde, Induktionsherde usw. Allg. gilt- Gasherde vom Profi reparieren lassen.
Ja, das solltest du wirklich - mit dem Fachmann. Wenn du zur Miete wohnst reicht es auch deinen Hausmeister anzurufen- ich hatte auch neulich ein Problem mit meinem Gasherd und bei größeren Wohneinheiten haben die extra Personal, dass sie nicht jedes Mal externe Fachleute dazuziehen müssen.
da würd ich nen pro ranlassn - sonst kann dir die bude in die luft fleigen - gas is net ungefährlich
Da Gas ja brennbar ist, muß es einer erlöschenden Flamme am Nachschub mangeln.
Wenn der alle betreffenden Gashähne aufgedreht sind und trotzdem die Flamme erlischt, würde ich einen Profi zu Rate ziehen