Fussball rückpass de torwart ist handspiel

also bei einem Rückpass zum Torwart, wann ist das Handspiel sollte der Torwart den Ball in die Hand nehmen. Im 16 Meter Raum oder im Strafraum oder überhaupt. Und ab wann darf der Torwart denn Ball wieder in die Hand nehmen?

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1580 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Fussball: Rückpass an de Torwart. Wann ist es Handspiel?

wenn der Torhüter einen kontrollierten Rückpass im 16m Raum in die Hände nimmt, dann pfeift der Schiedsrichter dies ab und es gibt einen Freistoß
der Freistoß wird an der Stelle des Rückpasses durchgeführt
kurios sieht dies aus, wenn es im 16m Raum geschieht
nimmt der Torhüter den Ball außerhalb des Strafraums auf ist dies Hand und wird mit Rot gehandelt
den 16m Raum schließt natürlich auch der 5m Raum ein
Szenario:
ich spiele den Ball dem Torhüter zurück, dieser darf ihn nun nicht aufnehmen
spielt dieser ihn mir hoch zurück und ich ihn ihm nun mit dem Kopf zurück spiele darf er ihn aufnehmen
Gilt das also nur im 16 Meter Raum, aber nicht direkt vor dem Tor?
Und ab wann darf der Torwart den Ball dann wieder in die Hände nehmen?
Bei rückpass ists immer handspiel wenn er ihn direkt mit den händen annimmt und der rückpass absichtlich war.
Egal wo, auch direkt im Strafraum?
Und ab wann darf er ihn dann wieder in die Hand nehmen?
wenn er ihn mit den füssen annimmt und dann in die hände nimmt ists ok
Gott, das stimmt nicht
der Torhüter darf ihn auch dann nicht aufnehmen
Nein? Oh, also er darf ihn keinesfalls in die Hände nehmen, oder?
rückpass und dann mit dem fuß weiterspielen und dann in die hand nehmen?
nein, das ist nicht
Hier werden viel zu oft falsche Antworten mit "gute Antwort" oder "TOP" bewertet.Wenn man als Fragesteller keine Ahnung hat, sollte man doch erst mal ein paar Antworten mehr abwarten.
Dann sag doch das richtige wenn du es weißt
Oder geht es hier im Forum nur um Punkte?