Frühjahrsputz ist besste zeit wo kommt wort her

Die Beste Zeit ist die, wenn man Lust verspürt zu putzen

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Frühjahrsputz! wann ist die besste zeit für denn Frühjahrsputz? Und wo kommt das wort her Frühjahrsputz?

Früher zog die ganze Familie samt Tiere ins Haupthaus. Teils um es wärmer zu haben und teils zum Schutz der Tiere, die ja auch bei vielen die Lebensgrundlage waren. Geheizt wurde damals mit Holz, später Kohle und das macht jede Menge Dreck. Im Frühjahr wenn das Vieh nach draußen kam wurde dann das Haus von oben bis unten geschrubbt. Das blieb bis heute.
Die beste Zeit für den Frühjahrsputz.
bestimmst Du selbst
Die Sonne hat im Frühling einen anderen Stand und die Dreckecken werden sichtbar, die erwachende Energie, tut das ihrige dazu bei.
Man will es schön haben
Ich kenne es, daß der Frühjahrsputz vor Ostern stattfindet, so daß zu Ostern alles blitzt und blinkt.
Dann ist es auch meist nicht mehr so kalt, man kann alle Fenster aufmachen, ohne zu erfrieren, die Sonne scheint hell und beleuchtet jeden Winkel, so daß man jedes Staubkörnchen auch erkennen kann.


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- kannst du da nicht machen. Signalisiere ihm, dass du jederzeit für ihn da bist aber dränge dich nicht auf. Biete ihm -


reinigung
Was hilft gegen hartnäckigen Schmutz auf der Terrasse?

- anstehen bei uns. Dafür haben wir den hier gekauft: Kärcher Hochdruckreiniger K 5 Home im Test • NEU • Damit sind -- womit das besonders gut bzw. einfach geht? Der Schmutz ist schon echt hartnäckig Am leichtesten geht es mit einem -


putzen
Könnte man, anstatt seine Zähne zu putzen, auch regelmäßig eine Mundspülung benutzen?

- sollte garnicht seine Zähne großartig ausspülen Zähne putzen ein absolutes MUß. Mundspülungen, Mundspüllösungen -- entfernt wird. Mein Zahnarzt sagt immer , Mundspülung ist überhaupt nicht gut. Man sollte garnicht seine Zähne -