Freund mai arbeitsunfall rüstungsbauer schuld sich entschlossen klage erheben ist nicht spät

Sollte der Fall nicht als ARBEITSunfall aufgenommen worden sein, sehen seine Chancen erfahrungsgemäß eher schlecht aus. Rein von der Frist her, spricht nichts gegen eine Klage. Nehmt euch bei solch einem komplexen Thema aber in jedem Fall einen Anwalt.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1521 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mein Freund hatte im Mai einen Arbeitsunfall.Rüstungsbauer waren schuld.Jetzt hat er sich entschlossen eine Klage zu erheben.Ist das nicht zu spät?

Nein,ist nicht zu spät. Ist ja noch lange nicht verjährt. Man kann nur hoffen, dass er genug Atteste und Qutittungen von damals hat.
zu spät ist es nicht er soll einen anwalt konsultieren eine vollmacht unterschreibender anwalt macht den rest kann teuer werden ich weiß nicht ob der freund eine rechtschutz versicherung hat und ob die den rechtstreit zahlt es kann dauern mein sohn jetzt 21 j hate mit 5 jahen 10 monate einen unfall die ganze geschichte hatte erst vor c a 3monate seinen abschluß gefunden also zeit einplanen aber ansonsten viel erfolg
Dein Freund sollte sich zunächst einmal anwaltlich beraten lassen.
Sofern er als Bauarbeiter eine Rüstung nutzt, die erkennbar nicht sicher ist, hat er eine erhebliche Mitschuld. Das ganze kann also auch "nach hinten losgehen".
Zu spät für die Klage dürfte es mit Sicherheit nicht sein.