Fragen studium

Fremdsprachenkenntnisse Brauch man in Hannover ein N.C.? wenn ja wie hoch ist der? Was sind genau die Fremdsprachenkenntnisse? Haben diese ein hohes niveau? Ist das Studium wirklich so schwer? Studierende sind verpflichtet, während des Studiums an einer fremdsprachigen rechtswissenschaftlichen Veranstaltung oder an einem rechtswissenschaftlichen Sprachkursus erfolgreich teilzunehmen.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1712 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Fragen zum Thema Studium Rechtswissenschaften

http://www.uni-hannover.de/de/service/faq/antworten/03890/
der NC wird erst im Bewerbungsverfahren ermittelt. Kannst du auch auf der Seite der Leibniz-Universität Hannover nachlesen.
Konnte aus deiner Frage nicht ersehen, ob es um das Studium der Rechtswissenschaften geht oder ein Fremdsprachenstudium.
Zum rechtswissenschaftlichen Studium kann ich dir ein meine subjektive Meinung sagen. Ich habe es hinter mir, aber ich fand es schwer. Eine Riesenmenge an Stoff. Sinnvoll ist es sehr strukturiert vorzugehen. Es geht nach Versuch und Irrtum und ich habe ziehmlich viele Irrtümer hinter mir, eher ich etwas den Durchblick hatte. Es gibt so eine Empfehlung, wer gut in Mathematik ist, der hat es auch mit dem Jurastudium einfacher, ist irgendwie schon was dran.
Kann ich dir leider auch nicht sagen, aber wenn du eine wirklich kompetente Antwort haben willst ruf doch einfach im Immatrikulationsamt in Hannover an oder geh persönlich vorbei. Informationen aus erster Hand sind immer am besten.
Viel Glück.
es ght allgemein um das Studium. Man brauch seit dem Wintersemester 2003/2004 eine Bescheinigung über die Fremdsprachkentniss.
Ich habe noch eine Frage. Wenn ich mich bewerbe, auch sofort genommen werde, aber ein Jahr in Ausland gehen will, kann ich dann sagen ich will erst nächstes Jahr studieren oder muss ich mich dann nochmal bewerben?

Fragen zum Studium

In deinem Fall sollte die eine Bewerbung reichen. Natürlich kann man es im DosV nicht genau sagen, ob du sicher einen Platz bekommst, aber es ist recht wahrscheinlich.
Wenn du sicher gehen willst, solltest du jedoch noch eine zweite oder dritte Bewerbung schreiben.
Bafög solltest du so bald wie möglich beantragen. Das geht auch ohne Immatrikulationsbescheinigung. Gezahlt wird allerdings erst sobald die vorliegt.
Für die Bafög Beantragung brauchst Du höchstwahrscheinlich die Studienbescheinigung. Früher war ein Antrag auf Bafög mit dabei wenn man angenommen wurde.


deutschland
Ist der Spruch "Jedem das Seine" in Deutschland wirklich verboten?

- oder verfasungsfeindlichen Organisationen oder so. Was in Deutschland so alles verboten sein soll. Ja,gell?


studium
Macht es Sinn einen Studiueignungstest zu machen?

- der Eignungstest sagt nichts darüber aus, ob man das Studium schafft nur ob man für diese Studienrichtung geeignet -


jura
Automatische Vertragsverlängerung eines 24-monatigen Fittnessvertrages um 24 Monate rechtens?

- Monaten ist es aber durchaus fragwürdig, ob das auch noch rechtens wäre.