Frage technischen genie wilhelm öffne

taucht zuerst seit einiger Zeit irgendein Hinweis zum Sicherheitsstardard bei Google auf. Ab und zu kann ich den einfach umgehen und weitermachen wie gewohnt, manchmal aber wird zuvor eine Bestätigung gefordert. Ich bin fast sicher, dass das korrekt ist, kann ich es trotzdem irgendwie umgehen?

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1420 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Frage vom "technischen Genie": Wenn ich WILHELM öffne,.

ja, wenn ich in google was frage und nicht mal die schon "gedachten" tophinweise kommen, die logischerweise da sein müssten, - das bei allen deaktivierten sicherheitsmerkmalen, dann gehe ich zu DuckDuckGo
-ähnlich wie google, durchsucht noch mehr suchmaschinen und kommt auch zu aussergewöhnichen und richtig unbekannten, aber treffenden ergebnissen.
Pardon, aber so richtig verstanden habe ich Deine Antwort nicht. Ich habe immer schon bei Google nach Informationen geschaut, aber, seit einiger Zeit taucht eben, immer wenn ich den PC öffne dieser Hinweis zu Google auf, unabhängig davon, ob ich etwas suche, oder mich nur bei COSMIQ usw. einloggen will. Manchmal kann ich mich einfach "weiterschleichen", manchmal m u s s ich aber auch über dieses "ok" gehen und das tue ich ungern, weil ich nie genau weiß, was ich ggf. damit noch bestätige.
Tja, dann habe ich irgendwie diese Sicherheitsabfrage noch so gut wie nie "genossen" -1x nach einem Browserupdate.
.aber das "blöde gefühl" hatte ich dabei auch
beim Öffnen des Computer erscheint Google Sicherheitsmeldung.aus der Ferne gedeutet, deine Startseite im Browser ist Google. Du kannst deine Startseite über die Einstellungen ändern, z. B. auf Cosmiq
Eine Anleitung dazu findest du hier:
Die Startseite neu festlegen für Apple Safari
Ansonsten ist der Tipp von Tusagen gut, andere Suchmaschinen als Google zu verwenden.
Falls es dich interessiert oder du jemanden hast, der dir deine Einstellungen optimieren kann, siehe dazu hier die weiteren Infos:
Safari neue Suchmaschinen hinzufügen | Mac Life
Ich möchte nichts generell ändern, hätte eben nur gern diesen Sicherheitshinweis wegbekommen.
COSMIQ möchte ich nicht als Startseite haben, j e t z t jedenfalls nicht mehr. Ich bin vermutlich sowieso schon viel zu lange hier.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du die Meldung zu den Hinweisen zum Datenschutz?
Ja, die meine ich - pardon, das "technische Genie" drückt sich selten korrekt in PCisch aus.
Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden. Wenn du unangemeldet bist, kommt diese Meldung. Anfangs erschien sie eine Woche lang bei jedem Seitenaufruf, dann mal eine Woche lang nicht, so dass die Suche verwendet werden konnte. Inzwischen erscheint sie immer. Hab das bei mehreren PC's beobachten können. Was Google sich mit dieser Abspaltung von den anderen Suchmaschinen wohl gedacht hat? Vielleicht gibt es bald eine Spaltung in "wertvolle" Information von Google und billige "weniger wertvolle" Informationen? Stoff für die nächste Verschwörungstheorie!
Ach ja, dank dir für deine Bewertung! Einen schönen Abend dir
Gern doch, Amelie. Mir den ganzen Wust durchzulesen, habe ich keine Lust. Am Sonntag schaut mein Sohn wieder nach mir, da werde ich ihn fragen, ob ich einfach so zustimmen kann, ohne den langen Text zu lesen. Gleiches gilt auch für Adobe - ich will eben nur nichts k a u f e n.
P.S.:
Frei nach der Bier-Werbung. "Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.
Ne, nur weil du den Bestimmungen zustimmst, wird dir kein Produkt untergejubelt. Darf in dieser Form auch nicht mehr erfolgen, und ist somit eine Nachbesserung zu Gunsten der Verbraucher.
Um die Meldung komplett zu umgehen, hilft nur ein Konto einzurichten, du kannst dann einmalig deine Datenschutzeinstellungen anpassen. Aber dazu kann dir dann dein Sohn bestimmt noch etwas sagen.
Mit der Bierwerbung erwischst du mich auf dem falschen Fuß, kann ich nix damit anfangen.
ähnliche ergebnisse kommen, wenn ich HARTMANN eingebe.
das, denke ichist die Abfrage nach Sicherheitsmerkmalen bei Google
Einen Ansprechpartner in der Wohnung muss man doch haben.
Nein, nein, Mr. Ryder, wir sind gut aneinander gewöhnt, wir können zwar manchmal nicht miteinander , aber ohne einander können wir schon gar nicht.