Frage polizei

Eben gerade in dieser Sendung wurde eine ältere Fahrerin mit ihrem Sohn als nervendem Beifahrer gestoppt. Ich könnte schwören, dass ich das selbe Gespann schon mal in so einer Polizeisendung gesehen habe, mit ihm als Fahrer. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Jetzt ist gerade Werbung, gleich kommen die nochmal, denke ich.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1709 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Frage zu "Schneller als die Polizei erlaubt" jetzt gerade auf VOX.

ich hab ihn glaub ich mal im fernsehen gesehen, aber das war bei einer show die irgendwas mit von zuhause auszihen zu tun hatte, da hat seine mutter ihn angemeldet weil er noch zuhause lebt, war ein speeddating und er hat keine gefunden bzw keine wollte ihn
Ha! Saugeil, Du hattest ja sowas von Recht! Hab' grad eine Programmvorschau gesehen, wo er bei irgendwie sowas wie "Liebesalarm" oder "Schwer verliebt" oder sowas zu sehen war

Frage zum Notenberechnungsmodul Polizei Baden-Württemberg

Der Durchschnitt aller Noten wird gewertet und es wird kein Schwerpunkt auf irgendein Fach gelegt. Ob du nämlich über die wirklich wichtigen Grundlagen in Deutsch und anderen Schwerpunkten verfügst, wird im Eignungsauswahlverfahren festgestellt.
Die 3,2 ist einfach nur eine allgemeine Hürde die man festgelegt hat, denn ein schlechterer Gesamtschnitt einfach nicht ausreichend für den Staatsdienst.
Selbst ein Durchschnitt von 1,2 ist egal, wenn du das Eignungsauswahlverfahren nicht bestehst.
Der einzige Einfluss den dein Notendurchschnitt haben könnte ist, dass deine Chancen besser sind, wenn zwei Personen das selbe Ergebnis im EAV erzielen aber nur einer von Beiden genommen werden kann.
Okay, erstmal für die Antwort. Mein Problem ist nämlich, dass ich in den Hautfächern möglicherweise nur einen schnitt von 3,33 aufweisen kann. Aber einen Gesamtschnitt von 2,9. Heißt das, wird wirklich kein Schwerpunkt auf irgendwelche Fächer gelegt?
Nein, bei der Masse an Bewerbungen die da eingehen werden keine Zeugnisse einzeln begutachtet sondern eben nur der Schnitt genommen. Wie gut dann deine Fähigkeiten in polizeirelavaten Anforderungen ist, wird dann im EAV festgestellt.
Schließlich ist es ja als Polizeibeamter weniger wichtig ob du mit Sinus, Cosinus und Tangens rechnen kannst während allgemein logisches Denken wichtig und deine Stressresistenz hoch genug ist. Da sind die Ergebnisse der Konzentrations-Leistungstest entscheidend.
Nichts desto trotz empfehle ich dir dich noch ein wenig anzustrengen und das Ganze nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn du ein oder zwei Arbeiten in den Hauptfächern verhaust, könnte es knapp für deinen Schnitt werden
Da mache ich mir keine Sorgen
Es werden in der letzten Schulwoche keine Arbeiten mehr geschrieben!
Aber gut, dann ist es jetzt wohl wichtig, sich auf den EAV
vorzubereiten.
Tipps für das EAV, insbesondere Bücher zur Vorbereitung, hatte ich dir ja schon mal bei einer anderen Frage von dir zukommen lassen oder irre ich mich da?
Ne, das stimmt. Ich habe auch schon ein Buchm von Hesse und Schrader "Testtraining Polizei, Feuerwehr

Frage zu Polizei

Dann nehmen wir doch einfach mal an, dass sie nicht geblitzt sondern mit einer modernen Kamera ausgestattet waren, die nicht blitzt sondern nur filmt ohne das der gemessene Verkehrsteilnehmer etwas davon mitbekommt. Dann könnte man annehmen, dass ihr demnächst Post mit astreinen Fotos eurer Gesichter nach Hause bekommt.
Weiterhin könnte man annehmen, dass die Beamten vielleicht nicht dort standen um eine Geschwindigkeitsmessung vorzunehmen sondern weil sie in dringenderer Sache dort standen und sich überhaupt nicht für euch interessiert haben. Dann könnte man nämlich annehmen, dass sie keine Kamera an Bord hatten und euch im Vorbeifahren einen angenehmen und möglichst schnellen Verkehrstod ohne andere Beteiligte gewünscht haben.
Sollten sie also keine Kamera an Bord gehabt haben, haben sie euch auch nicht gemessen und euch droht kein Bußgeld aber da das ja alles Fiktion war und nie passiert ist, droht euch sowieso nichts.
Weiterhin gute und schnelle Fahrt.
Nehmen wir mal an, diese Geschichte hat sich so zugetragen, und nehmen wir weiterhin mal an, die Polizei hat Euch tatsächlich geblitzt, dann.
Dann habt Ihr das verdammt nochmal auch verdient und hoffentlich werden Euch die Führerscheine für 15 Jahre entzogen!
Durch solchen Blödsinn, wie diese schwachsinnigen Rennen, müssen andere Autofahrer mit zunehmenden Kontrollen zurechtkommen und müssen Bußgelder zahlen, wenn sie tatsächlich mal aus Versehen zu schnell gewesen sind.
Und bitteschön keine Kommentare wie: Wer sich an die Verkehrsregeln hält.
Das ist doch Unsinn. Es ist JEDEM schon mal unwillentlich passiert, daß er etwas schneller war als vorgeschrieben. Wer anderes behauptet lügt.
Wenn sie nicht nachweisen können, dass ihr zu schnell wart lässt sich euch nichts nachweisen, außer ihr habt den verkehr gefährdet, dann können sie sich natürlich eure nummernschilder merken.
http://www.mdr.de/dabei-ab-zwei/6138688.html
Dann lies dir das mal durch! lol
Noch in der Probezeit?
Im Kalten Krieg haben die Grossmaechte ein Wettruesten veranstaltet und jetzt ruestet der Staat gegen die Raser auf. nix besseres zu tun
Warum klingt dieser Kommentar nach Birnen und Äpfeln.?
Den Blitz muss man nicht sehen.
Es kann natürlich auch sein, dass sie mit essen beschäftigt waren und Euch nicht bemerkt haben.
soviel dummheit gehört bestraft,es gibt nicht um sonnst geschwindigkeits begrenzungen.ein blitzlicht muß man nicht sehen.und ab dem 1.1 wird es recht teuer.
well, ich nehme mal an, es ist nur Spekulation:
Wenn die Polizei einen Blitz dabei hätte, würde sie in jedem Fall blitzen, oder Filmen o.ä.
Wenn nicht, würde sie bei diesen Geschwindigkein und bei solch riskanten Überholmanövern euch mindestens so lange vervolgen, bis sie das Nummernschild sowie eure Gesichter aufgenommen hat.
Außer natürlich, sie ist zu faul dafür.
Meine Meinung dazu: Wenn man schon aus Spaß Auto fährt, dann bitte nur virtuell im Computer!
Es gibt genug gute Freeware-Spiele wie CityRacing oder TrackManiaNations,
wo man sich austoben kann. Dafür muss man nicht die Straße unsicher machen, und Sprit verbrauchen.
Bei dieser Gelegenheit: Kennt jemand noch andere gute Racing-Freeware, welche man im Multiplayer über Internet spielen kann?
Frage über Bewerbung bei Polizei und Tücken
Hallo Supernova!
also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Zeugenaussage - welche ja auch gesetzlich verankert ist - ein Stolperstein für eine Polizeikarriere sein soll. So lange du nur als Zeuge und nicht in einer anderen Weise involviert warst.
Aus dem was du geschildert hast, gehe ich eher davon aus, dass der Bruder deiner Freundin eine zumindestens unklare Rolle in dem Fall gespielt hat und er deshalb nicht genommen wurde.
Lagavulin16
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, weil du durch deine Aussage der Polizei meiner Meinung nach bei einem Vorfall hilfst und dazu beisteuerst das der Fall gelöst werden kann.
Vermutlich war das nur eine Ausrede und es scheiterte an Unsportlichkeit, schlechten Noten o.ä.
Eine Zeugenaussage ist KEIN Ausschlusskriterium. Es sei denn, er hat nachweislich eine Falschaussage gemacht oder sowas, dann könnte es stimmen.
Was deine Freundin erzählt hat ist quatsch.
Ihr Bruder ist an etwas anderem gescheitert, aber gewiss nicht an einer abgegeben Zeugenaussage.
Im Führungszeugnis werden nur Straftaten erfasst, wie oft du Zeuge gewesen bist tut nichts zur Sache.
Abgesehen davon ist jeder Polizist froh wenn jemand eine detaillierte Zeugenaussage abgeben kann, warum sollte man dies also bestrafen?
hmm denke schon das du noch Polizist werden kannst aber wen du unbedingt einer werden willst kannste in der Schweiz kommen dort suchen sie noch dringend Polizeibeamte und wird auch sehr gut bezahlt
Die Tatsache, dass jemand mal als Zeuge ausgesagt hat, hat keinerlei Einfluss auf seine Einstellungschancen. Anders ist das, wenn man ihm eine Falschaussge nachweist oder eine Aussageverweigerung, um sich nicht selbst zu belasten.
Aber eine korrekte Zeugenaussage ist kein Makel, wird auch nicht in einem polizeilichen Führungszeugnis vermerkt. Woher sollten die das denn überhaupt erfahren?
WENN die Aussage deiner Freundin stimmt, dann hat ihr Bruder als Zeuge gelogen oder die Aussage verweigert, um sich nicht selbst zu belasten.
Kampfsportarten zu beherrschen ist aber sicher keine Sache, die die Einstellungschancen erhöhen würde. Die Polizei sucht sicher keine Rambotypen, die sich darin gefallen, mit einer Waffe herum zu laufen.
Deine Freundin erzählt dir völligen Blödsinn. Wahrscheinlich hat ihr Bruder einfach den Test wegen Unvermögens versagt und sucht die Schuld bei anderen als bei sich selbst.
Wenn du Einträge in dein Führungszeugnis hast, wirst du bei der Polizei nicht eingestellt. Das passiert aber nur, wenn du selber straffällig geworden und verurteilt worden bist.
Als Zeuge bist du lediglich deiner Verpflichtung nachgekommen auszusagen. Im Gegensatz zu anderen, die der Meinung sind, dass sie lieber nicht aussagen sollten, weil sie Konsequenzen durch den Täter befürchten oder es eben nicht als ihre staatsbürgerliche Pflicht ansehen als Zeuge auszusagen, hast du dich vollkommen korekt verhalten und das wird dir mit Sicherheit nicht bei einer Einstellung im Polizeidienst im Wege stehen.
Kleine technische Anmerkung am Rande: Wenn die Kollegen von der Polizeischule jeden Bewerber darauf checken wollten, ob sie schon mal bei der Polizei ausgesagt haben, hätten sie verdammt viel zu tun. Nein, das wird nicht gemacht. Man verlässt sich auf die Aussagekraft der Führungszeugnisses, dass du ja als Einstellungsvorrausetzung auf eigene Kosten vorlegen musst.
An deiner Zeugenaussage wird deine Einstellung in den Polizeidienst ganz sicher nicht scheitern. Wäre ja noch schöner, wenn einer seiner Pflicht nahkommt und dafür "bestraft" wird.
Lieber ein * sein, dann hättest du eine Chance
Ich musste mal als Zeuge aussagen" - schon falsch :
- wenn man einer polizeilichen Vorladung nicht Folge leistet, hat man weder als Beschuldigter noch als Zeuge etwas zu befürchten. Es gibt keinerlei Sanktionen, weil keine Pflicht besteht auf irgendeiner Polizeiwache zur Aussage oder Vernehmung zu erscheinen -
diese Pflicht besteht nur vor der Staatsanwaltschaft und dem Gericht -
also was willst Du dann bei der Polizei
Der Werte Herr hat aber geneint dass wenn es aussage gegen aussage steht, sie um eine aussgae eines zeugen bitten müssen. Dass heiß, auch wenn diese dass nicht wöllten. Si hat er mir das klar gemacht.
Was? Eine Aussage alleine ist kein Hinderungsgrund, nein, das kann nicht stimmen. Nur weil man eine Aussage macht wird man nicht "aktenkundig", man hat ja nichts begangen!
Falls dein Kollege damals aber etwas mit der Sache zu tun gehabt haben und deshalb eine Aussage machen sollte, dann ist das schon gut möglich, dass er stratrechtlich in Erscheinung getreten ist.
Frage zur Polizei
Zum einen hat dies nichts direkt mit "POLIZEI" zu tun und zum anderen kannst du dir selbst einen Bodyguard besorgen.
Solltest du oder dein LEBEN in Gefahr sein, dann würde ich eher einmal selbst zur Polizei gehen und mich direkt und dort vor ORT informieren.
CHAT, FOREN und Co. sind bei solchen Sachen wohl kaum der richtige ORT.
Grundsätzlich wäre dies möglich, wenn es sich bei dir um eine besonders schützenswerte Person aus dem öffentlichen Leben handelt. Nicht dass ich dich jetzt persönlich abwerten will oder deine Angst als unbegründet abtun will, aber solange kein besonderes öffentliches Interesse am Schutz deiner Person besteht, wird die Polizei dir keinen Schutz zur Verfügung stellen können. Dazu ist sie personell auch gar nicht in der Lage. Eine umfangreiche Schutzmaßnahme erfordert mindestens 6 Beamte im Schichtbetrieb, eher mehr.
Für polizeiliche Schutzmaßnahmen sind die jeweiligen Landeskriminalämter oder das Bundeskriminalamt zuständig. Die überprüfen dein Schutzbedürfnis und legen fest, ob du tatsächlich Polizeischutz bedarfst. Sollte dem so sein, gibt es bestimmte Abstufungen der Schutzmaßnahmen auf die ich aus Gründen der Amtsverschwiegenheit hier nicht näher eingehen darf. So fern du aber eben nicht besonders exponiert bist, wie ein Bundesbankchef, ein Bundesminister oder der Vorsitzende des Zentralrates der Juden stehen deine Chancen da aber ziemlich schlecht. Selbst Dieter Bohlen, der mit seinen Millionen auf dem Konto und seiner Bekanntheit als potentielles Entführungsopfer recht exponiert ist, erhält keinen Personenschutz der Polizei.
Die Bewertungen des LKA / BKA sind unbestechlich und man kann auch keinen Polizeibeamten zu seinem Schutz mieten. Egal wie viel Geld du hast. Davon abgesehen würden theoretisch etwa 50,- € pro Stunde anfallen. Da bekommst du einen privaten Bodyguard günstiger.
Zeugenschutzprogramme sind eher was fürs Fernsehen oder für Zeugen in Mafia-Großprozessen. Aber auch dann bekommst man keinen persönlichen Polizisten. Das gehört in den Bereich der Fernsehmärchen.
wenn du auch weiterhin derart "intelligente" antworten gibst, wirst du noch sehr lange "einsteiger" bleiben.
Du kannst Dich nicht unter Polizeischutz stellen lassen. Ob Du Polizeischutz erhältst, entscheidet die Polizei. Daher: Anzeige erstatten und weitersehen.


fernsehen
>Sex sells!<.so heißt es ja, besonders wenn es um WERBUNG geht. Ich seh da kein Sex …

Sowas z.B. Dolce & Gabbana - Light Blue Fragrance Commercial - YouTube *Sex sells* ist kürzer und prägnanter


serie
Suche ein Lied aus der Serie Bones - Die Knochenjägerin.

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Lied das mal in einer Episode vorkam. Und zwar das Lied aus Episode 2.9.


verkehrsrecht
Ab wann mißt ein mobiles Blitzgerät? km/h?

- einer Verkehrsberuhigten zone. ein Forum in etwa zu deiner Frage: Radarfalle.de Forum 10 % wäre schön, da dürfte man -