Frage jemand übersetzung z textes aus lektion 27 kontrolieren

Hallo Gast! Habe diese Übersetzung für Dich: Dido und Aeneas Dido nahm Aeneas zu Haus auf, und wollte das er von seinen Irrfahrten erzählt. Nachdem Dido auf Wunsch der Götter in Liebe zu Aeneas entbrannt war, vereinigten sich Dido und Aeneas in einer Höhle. Aber Juppiter und Venus wollten nicht, dass sie Trojaner in Karthago bleiben und die Stadt errichteten. Deshalb sagte der Gott zu Aeneas: "Willst du etwa lieber die Grundmauern Karthagos errichten, als die Reise fortzusetzen? Vernachlässige nicht dein Schicksal und die Herrschaft des Julus über Italien." Darauf befahl Aeneas den Trojanern , heimlich eine Flotte bereit zu machen. Aber als Dido die Auffuhr bemerkt hatte, rief sie aus: "Verlass mich nicht! Du Treuloser, halten dich weder meine Liebe, noch meine rechte Hand die ich dir gegeben habe? Dich unglücklicher nahm ich mit wohlwollenden Blick auf, dir versprach ich die Herrschaft. Du hast mein Ehrgefühl vernichtet. Wenn du mich verlässt werde ich Hand an mich legen." Aeneas aber: "Niemals werde ich deine Verdienste leugnen. Wenn aber Juppiter nicht will, das mein Urteil ist hier zu leben, werde ich auf Befehl der Götter nach Italien segeln. Ich will das Schicksal nicht vernachlässigen." Bei Sonnenaufgang verließen die Trojaner den Hafen. Als die unglückliche Dido die Schiffe in die Fluten sah, gab sie sich ihrer Trauer. Sie ließ grässliche Worte fallen: "Die Völker sollen keine Liebe und Bündnis haben." Dann durchbohrte sie sich voller Qual mit Aeneas Schwert. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. , Marcel

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1622 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Eine Frage hat jemand die Übersetzung des Z-Textes aus Lektion 27 zum kontrolieren?



lateinübersetzung
Latein - wie verwandle ich Gliedsätze ins ablativi absoluti?

- servos viderant wäre echt suuuuuupii lieb, wenn mir da jemand helfen könnte, bin nämlich echt langsam am verzewifeln -- Ich hoffe das Prinzip ist irgendwie klar, ich habe die Frage richtig verstanden und nicht allzu viele Fehler gemacht. -


prima
Wo gibt es die übersetzung zu den bcuh Prima lekton 32?

- es die übersetzung zu den Buch prima A au8s lektion 32? Prima a oder b? a kann ich dir schicken wenn du magst Das gibt -- andere. Was verkaufst du?" "Alles, was du willst: Parfüm aus dem Orient importiert; aberes kostet viel, weil es eine -


lektion
Latein! Biete für vorherige Lektionen gerne falsche Übersetzungen an

Satz aus Cursus Ausgabe A L18 Venisti ad tempus; cum Placido amico dissero -- sonst eis nicht passt. Ich vermute, der Fehler war dem Fragesteller beim Reinschreiben unterlaufen. Stimmt! aso du bist -