Flüssigkeitsverlust magen darmerkrankung wie hoch

Aus aktuellem Anlaß frage ich mich wie hoch der Flüssigkeitsverlust bei akutem Durchfall und Erbrechen sein kann? Denn ich war sehr verwundert über diese hohe Menge und frage mich zudem woher denn all die Flüssigkeit kommt. Alleine der Mageninalt kann es nicht mehr sein. Schwemmt der Körper Wasser aus? Wie kann das so schnell passieren, wo man sich sonst quält mögliche Wassereinlagerungen loszuwerden? WAs passiert im Körper?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1584 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Flüssigkeitsverlust bei Magen- Darmerkrankung - wie hoch?

Es kommt dabei zu einer dehydrierung und daher muss unbedingt viel tee gedrunken werden.Der wasserverlust liegt ca.bei 2-4 liter,da es nicht nur der magen ist der ständig geleert wird auch der darm und bei diesem ist dann bereits nur noch flüssig.Diesen wasserverlust darf man nicht anstehen lassen denn es kann bis zur kurzfristigen ohnmacht führen.
also der Magen produziert Magensäure und der Darm holt sich das Wasser aus dem Körper denn der Faces ist ja sehr, sehr Flüssig. Es kann, wenn Du keine Flüssigkeit zuführst zu einer Dehydration kommen, also zu einer "austrocknung" des Körpers. Wichtig ist auch, dass Du irgendwas mit Zucker ist zB.: Biskotten. Sonst kann es zu einer Unterzuckerung führen.
Hoffe geholfen zu haben und
schnellstens die ursache herausfinden und behandeln, wenn möglich am ehesten mit naturmedizin, da gibt es beste möglichkeiten. vielleicht mal einen aufbautropf legen lassen, damit alles wichtige auf diese weise zugeführt wird und keine schwächeattacken drohen.es gibt viele ursachenmöglichkeiten,- ein guter naturmediziner kann da meist am besten helfen
für deine Zeilen. Es war jedoch keine Beantwortung der Frage
aha ja, ein echt RIESIGER unterschied! entschuldige bitte
aus den darm werden wasser und salze entzogen bei einer infektion.