Flug mh17 abschlußbericht liegt

Laut Abschlußbericht der holländischen Ermittler steht nunmehr fest, daß der Flug MH17 von russischen Soldaten durch ein BUK Raketensystem abgeschossen wurde. Hat sich Wladimir Putin schon dazu geäußert?

18 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1417 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Flug MH17 - Der Abschlußbericht liegt vor.

Soweit ich hier lese, ist der Hergang noch immer nicht ganz klar.
Putin lehnt eine Verantwortung ab.
.
Kurz vor dem Jahrestag des Absturzes von Flug MH17 über der Ostukraine hat sich Russlands Staatschef Wladimir Putin gegen die Forderung nach einem Tribunal der Vereinten Nationen zur Ausfklärung der Katastrophe ausgesprochen.
Die Initiative einiger Länder sei "voreilig und kontraproduktiv", sagte Putin nach Kremlangaben bei einem Telefonat mit dem niederländischen Ministerpräsident Mark Rutte. Die Niederlande leiten die Untersuchungen zu dem Absturz der Boeing vor einem Jahr am 17. Juli, weil die meisten der 298 Opfer aus dem EU-Land stammten.
Putin kritisiert Berichterstattung über den Absturz
In Den Haag bestätigte ein Regierungssprecher, dass Rutte mit Putin gesprochen habe. Er nannte aber keine Details. "Um über die gerichtlichen Mechanismen und die Bestrafung der Schuldigen bei diesem Verbrechen zu entscheiden, muss erst die aktive Arbeit der internationalen Ermittlungen abgeschlossen werden", teilte der Kreml weiter mit. Es sei nötig, den Absturz "sorgfältig und objektiv, unabhängig und umfassend" zu untersuchen - so wie in der UN-Resolution von 2014 vereinbart.
mehr zu lesen hier:Ein Jahr nach Absturz: Putin lehnt UN-Tribunal zu MH17 ab | tagesschau.de
Und für diesen "Abschussbericht" hat man so lange gebraucht? Dir sollte klar sein, dass da etwas nicht stimmt.
Vor 6 Monaten sagte ein fundierter Militärexperte nach Sichtung von Fotos, dass die Pilotenkanzel von aussen nach innen, ABER auch von innen nach aussen durchschossen gewesen sei. Das sei typisch für Raketen der Kampfjets, über die die Ukraine verfügt.
Hier wird international getrickst und getäuscht.
Hallo, ein Abschlußbericht ist nicht veröffentlicht. Das kann noch Monate dauern. Mit staunendem Interesse stelle ich fest, daß die Lügenpresse, die TV-Medien sich erstaunlich mit Schuldzuweisungen zurückhalten. Das war schon mal ganz anders. Die Lügenpresse hat demnach hinzugelernt, hinzulernen müssen, lügt bei weitem nicht mehr so frech und so unverhohlen als noch vor einem Jahr. Gut so. Ich warte auf die Freigabe der Nato Radarüberwachungen. Solange diese nicht freigegeben sind, gibts keine endgültige Klärung. Bislang sind anhand der Spuren von einer Bordkanonenbeschuß auszugehen. BUK scheidet demnach weitgehend aus.
Dennoch werden Ergebnisse der unseriösen bellenden Katze immer wieder als sseriöse Quelle angeboten - Leser und Zuschauer immer noch als doof beurteilt, der Speigel hat schon zurückrudern müssen - schon wieder beim Lügen ertappt! Mal gespannt, wenn was wo und wie als offizieller Geschehenshergang veröffentlicht wird. Sogar alte Filme werden jetzt der neuen politischen Korrektheit angepaßt! Da kommt noch einiges auf uns zu. Gut, daß wir vergleichen können. Denn, TV Chefs wie bspw. Theveson halten Zuschauer für dumm. mfgo
PPQ: MH17: Vom Verschwinden allen Wissens
Die Anmerkung: Flug MH17: der Dummheit eine Chance
Bellingcat-Bericht zu MH17: Was wir lernen - SPIEGEL ONLINE
„Die Menschen fliehen vor komplexen Themen“ – Elmar Theveßen erklärt Publikum für blöd — RT Deutsch
Zitat_ Laut einer kürzlich veröffentlichten Umfrage der Wochenzeitung „Die Zeit“ haben 60 Prozent der Deutschen kein Vertrauen mehr in die Medien. Dieses Ergebnis führte zu einer neuen Debatte der Nachrichtenmacher, in der sich viele Vertreter des journalistischen Mainstreams fragen, was sie denn bloß falsch machen. Ein aktuelles Interview mit Elmar Theveßen, dem Nachrichten-Chef des ZDF, zeigt auf bizarre Art und Weise auf, warum auch dieser Versuch der medialen Selbstkritik wieder in die Sackgasse führt.
Fer G op Twitter: "US changing end credits of Rambo lll in an effort to try to change the course of history in its own propoganda http://t.co/GOa8QYWGB9"
Beweise für MH17-Abschuss? BUK-Hersteller schlägt Test mit ausgedienter Boeing vor
Zwecks Lügenpresse, Darstellung im Lügen TV: Nach #merkelstreichelt - So versuchen Spindoktoren Merkels Image glatt zu streicheln — RT Deutsch
Waren das nicht Seperatisten?
Hast Du eine Quelle?
Nein, es waren die Russen.
Sources: MH17 report blames Russian missile - CNNPolitics.com
Hier schon mal der Tenor des lupenreinen Demokraten in deutscher Übersetzung:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/lesezeichen/less-stangneth-108~_v-img__16__9__m_-4423061158a17f4152aef84861ed0243214ae6e7.jpg?version=1c1e1
Heinsen
In Deinem Link wird von "pro-russischen Rebellen" gesprochen, die vermutlich eine russische Rakete verwendet haben.
Außerdem:

Der Abschlussbericht liegt also noch nicht vor.
Es waren die Russen, das war mir von Anfang an klar, genau so wie mir klar war, dass die Griechen im Euro verbleiben werden. Aber hört Euch Schäuble an.
Es gibt immer *, die aus irgendwelchen Gründen Unsinn sagen, Putin hat noch viele Freunde, die ihn verstehen, Putinversteher. Auch Schäuble will verstanden werden und wird von genügend Leuten noch verstanden.
Aber zur Sache zurück. Ich halte Putin für einen Lügner.
Haha, das habe ich auch noch nie gesehen, das Wort ist sogar im Link gesternt
Der D.ummschwätzer ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1997. Der Regisseur war Tom Shadyac, das Drehbuch schrieben Paul Guay und Stephen Mazur. Die Hauptrolle spielte Jim Carrey.
Die Sternung zerstört die Funktion des Links. Armes Deutschland.
@quantenfluktuation: Man muß es sich nicht schönreden.
Wer wohl, soll ein Raketensystem in einem russisch kontrolliertem Gebiet benutzt haben, für das es ausgebildetes Fachpersonal benötigt?
Der Hausmeister der örtlichen Grundschule wohl kaum.
Wird der Abschussbericht für die Öffentlichkeit einsehbar sein?
Heinsen
Natürlich ist die Vermutung, russische Soldaten hätten die 777 abgeschossen, durchaus berechtigt, wenn dafür eine Waffe der russischen Streitkräfte verwendet wurde.
Dass Ersteres "feststeht", scheint mir aber eine gewagte Behauptung zu sein, die in Deinem cnn-Link auch nicht geteilt wird.
Besonders "glaubwürdig", wenn es von Cable News Network berichtet wird.
Mishiko: Die Veröffentlichung einer spekulativen Interpretation ist fragwürdig, deren Bezugspunkt (dass es eine Rakete aus dem sog. "Bug-System war) ist die Kernaussage aus dem vorläufigen Abschlußbericht, der schon vor 13 Tagen von den Ermittlern an die zuständige Behörde übergeben wurde. Das hat Putin himself bestätigt. Hier nachzulesen: Moskau sieht in vorläufigem MH17-Bericht mehr Fragen als Antworten - airliners.de