Fluch karibik schiffe

Moin , ich wollte einmal Fragen ob es Lord Becketts Flagschiff aus Fluch der Karibik, die Endeavour auch in Wirklichkeit gab oder wenn dies nicht der Fall ist, welcher realen Klasse oder welchem einmal real existierenden Schiff es am nächsten kommen würde.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1661 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Fluch der Karibik: Schiffe

Die Endeavour war das Schiff vom britischen Entdecker James Cook.
Ja war es auch aber Becketts Flaggschiff in dem Film heißt ebenfalls so.

Hat jemand Infos darüber, ob die Schiffe in "Fluch der Karibik 3" richtig funktionstüchtige Schiffe sind?

Beim Dreh wurde u.a. mit echten Schiffen gearbeitet. (vgl. Szenen aus diversen Making-of's) Teilweise wurde auf offener See gedreht, weilweise im Studio.
Z.B. die Szene im Maelstrom wurde vor einem Bluescreen gedrecht. Dabei waren die beiden Schiffe etwa im 30-45°-Winkel aufgehängt - mit der Schräglage also, mit der man sie später auch im Film sah.
Ein Link zum passenden Making-of soll natürlich nicht fehlen:
(Video-Offline)
Anmerkung: Obgleich in dieser Szene keine kompletten Schiffe vorkommen, wird in diversen Making-of's von realen Drehs auf hoher See berichtet.
In Fluch der Karibik 3 wurden Szenen aus den beiden anderen Filmen mit hineingeschnitten.In Fluch der Karibik 1 gab es nur ein echtes Schiff und zwar die "Interceptor" sie wurde quasi einer Redkonsturktion eines englichen Schiffes aus dieser Zeit "gespielt",nämlich der
"Lady Washington".Die anderen wurden nur teilweise aufgebaut.Teil 2 und 3 wurden nebeneinandergedreht.Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
http://www.the-bahama-islands.com/piratesofcaribbean.html
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie sich fuer den zweiten Teil die echte Bounty besorgt haben - ist das dann nicht wahr gewesen?
Da die Bounty angezündet wurde und vor Pitcairn auf Grund ging,denke ich,das es ein Gerücht war.Die echte Bounty war es jedenfalls nicht,die liegt noch heute dort.In 5m tiefe und nicht ungefährlicher Brandung.Die Holzteile sind alle verrottet,es gibt nur noch einige Beschläge und wenige Teile die in Museen sind.
Die gibt's doch gar nicht mehr. Kannste in der Wikipedia nachlesen.
Die Schiffe sind Nachbauten, die auf Lastschiffe/Tanker montiert worden sind, damit die Nachbauten auch seetüchtig sind und damit die Szenen auf dem Wasser tatsächlich auf hoher See gedreht werden konnten.
Die Kampfszenen, wie z.B. im Strudel sind natürlich vor einem Blue Screen entstanden. Dafür wurde erxtra eine Halle angebietet, in der normalerweise Jumbos gebaut werden. Vermutlich ist dies sogar das grösste einzelne Hallenset der Filmgeschichte.
und der originallink
Die Spezialeffekte des Kinofilms-Fluch der Karibik
Hallo E_ippi2!
, klasse!
Schreibe das doch noch in eine Antwort, dann kriegst du von mir auch Punkte. Warum soll denn der zweite Link zu diesem Artikelverzeichnis der Originallink sein? Was ist das für eine Site?
Labradorine
dass der zweite link nicht der originallink hast, da habe ich mich wohl geirrt. sry
ippi2


geschichte
Wie alt sind babylonische Rollsiegel im Schnitt?

Sie sind im Schnitt ca. 5.000 Jahre alt, wenn sie echt sind, es handelt sich dabei wahrlich um keine Antiquitäten,


fluch
Sind die Mischwesen auf der Flying Dutchman in Fluch der Karibik II digital oder mit Maske …

- "Making of" bei. Soweit ich mich erinnere, sind die untoten Piraten echte Menschen, die gefilmt und dann später digitalisiert -- gerade nicht. Meinst du damit die Piraten? Von "Fluch der Karibik" habe ich die DVD - da ist ein "Making of" bei. Soweit -


karibik
Warum ist das Wasser blau?

Also warum ist das Wasser wie z.B. in der Karibik oder Südpazifischen Region türkis,bläulich? Und in den -