Filme streaming frage

Auf kinox.to, movie4k.to, kkiste.to - ist die Nutzung von Streaming legal oder illegal? Steht, dass Filme Streaming nicht illegal sei und dass man da nicht erwischt werden kann. Stimmt das? Kann man da wirklich nicht erwischt werden? Neulich gab es doch irgendein Urteil dass Streaming legal sei.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1555 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Filme Streaming Frage

Also die Punkte die auf der Seite stehen sind zumindest nicht falsch. Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber geh jetzt mal nach den Punkten drauaf ein warum die mit vorsicht zu genießen sind.
Punkt Eins der Seite: Das Betrachten eines illegal eingestellten Streaming-Angebotes bei kinox.to, movie4k.to, kkiste.to ist nach herrschender Meinung keine Urheberrechtsverletzung.
Nach herschender Meinung heißt nur das der Großteil der Juristen der Meinung sind das es keine Urheberrechtsverletzung ist. Das bringt dir aber bei einem Prozess gar nichts, weil die Firmen der Gegenseite sicher einen Anwalt beauftragen der das anders sieht.
--> Fazit: Herschende Meinung sagt also gar nichts aus ist nur ein Begriff den Juristen gerne gebrauchen um zu sagen das ihre Meinung die ist die viele haben, und es soll so klingen das das die richtige ist. Ein Richter kann aber natürlich eine völlig andere Meinung haben.
Punkt 2 der Seite: Der Nutzer befindet sich in einem Graubereich, da die Frage, ob die Nutzung legal oder illegal ist, noch nicht höchstrichterlich geklärt ist.
Exakt es ist NICHT geklärt vor einem Gericht, das bedeutet das noch kein Richter was dazu gesagt hat. Das heißt das keiner genau weiß was bei so einem Prozess rauskommen würde. Graubereich bedeutet nur das die Gesetzeslage ungenau ist. Das Gesetz ist wie du weißt sehr langsam und kennt deshalb gewisse Entwicklungen der letzten Zeit einfach nicht. Unteranderem eben das Streaming. Und da das Gesetz nichts dazu sagt müsste es in einem Fall eines Prozesses ausgelegt werden. Und das bedeutet je nachdem wie wie die Anwälte das darlegen und wer den Richter mehr überzeugt bekommt recht.
--> Fazit: Graubereich = Nicht wirklich illegal aber auch nicht Legal.
Nicht Höchstrichterlich geklärt = Völlig offenes Prozess ergebniss.
Punkt 3 der Seite: Die Abmahngefahr ist sehr gering, da Nutzer nur äußerst schwer ermittelt werden können.
Deine IP kann nur zu der Zeit ermittelt werden während du Verbindung mit der Webseite hast, mit deiner IP kann der Kläger aber erstmal gar nix anfangen. Denn die Daten welche IP zu welchem Nutzer gehört hat nur dein Internet Provider. Dieser muss die Daten nur dem Staatsanwalt geben, der wird aber erst bei einer direkten Anklage aktiv.
Man kann jetzt aber überlegen ob es nicht schneller geht einen Film direkt runterzuladen anstatt ihn zu Streamen, weil dann die Zeit auf der Webseite kürzer ist. Und kürzere Zeit der Verbindung bedeutet kürzere Zeit der IP Beschaffung. Aber das kommt natürlich auch auf den Film an.
--> Fazit: Die Aussage ist eigentlich richtig, du bist schwer zu erwischen, aber das betrifft eben nicht nur Streaming sondern auch direkte Download angebote.
Achja Tauschbörsen sind SEHR gefährlich da du hier auch Sachen HOCHLÄDST. Das ist DIREKT ein Verstoß gegen das Urheberrecht und keinerlei Grauzone mehr, und kann sehr schnell zu einer Anklage und einer hohen Geldstrafe führen.
Man sollte da vielleicht noch ergänzen, das die letztendliche Entscheidung beim EuGH liegt und nicht bei einem "Dorfrichter"
Und beim Download macht es eine Unterschied, ob amn eine DL-Manager benutz, der im Hintergrund speichert, und so tut, as würd er nur gucken , oder ob man einen DL-Button anklickt
Ach ja: Tauschbörsen UND Torrents! Viele wissen nicht, das man bei Torrents auch gleichzeitig Zeugs einstellt Und ebendieses hoch laden ist der Punkt, an dem die meisten dran sind und sich ne Abmahnung einfangen.
Ganz nebenbei gibt es sogar Anwälte , die den DL eines illegal eingestellen Streams als zulässige Eigenkopie betrachten!
Würd ich persönlich mich sogar im Streitfall drauf berufen, aber besser ist, sich entsprechend abzusichern
Zb mit Proxy,"Ghostery" Antiviren und Anti-MalwareProgrmmen. Aber vor allem, indem ich die großen Portale wie Kinox und co meide. DORT ist nämlich die größte Gefahr, das man mit Viren und Malware zugeschmissen wird.
du bist schwer zu erwischen"
Es besteht also immer noch ein Chance erwischt zu werden? Mir geht es da nur ums Streaming.
Gibt es denn eine Viren Gefahr wenn ich das auf dem Handy ansehe?
Klar kann man erwischt werden. Egal was du im Netz machst deine IP kann immer aufgefangen werden, und damit dann im Endeffekt irgendwann auch du selbst.
Und es gibt auch Handy Viren.
Ich weiß nicht in welchem Land du bist und welche rechtliche Situation da zutreffend sein wird. Fakt ist: auch beim Streaming werden Daten zumindest zwischengespeichert.
Ob das für dich als Zuseher erlaubt ist, ist die eine Frage. Das Hochladen und zur Verfügung stellen von Filmmaterial, an dem man keine Rechte hat, ist sicher nicht legal.


filme
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- nicht erwartet hat! Am besten wären so eher unbekannte Filme, da ich schon sehr viele gesehen habe und mir die Auswahl -


recht
Ist dieser Vertrag gültig?

- Unterschrift der Agentur gegeben. Allerdings hast du ein Recht darauf, dass Dir diese Agentur ein Exemplar des gegengezeichneten -


legal
Ist www.filsh.net legal?

- strafbar, wenn aktuelle Kinofilme ziehst. Die deutsche Rechtsprechung unterstellt dir dabei schon so viel Menschenverstand, -- veröffentlichst etc. d.h sie nicht privat nutzt wird es illegal - normalerweise bezahlen müsstest. Interessant ist vielleicht die Frage, wie es sich verhält, wenn ein Künstler bzw ein Contenvertreiber -