Ferien wie löse problem

Bin ein 17-Jähriges Mädchen, Einzelkind, gehe aufs Gymnasium, schreibe wirklich gute Noten,baue kaum Mist oder mache sonst irgendetwas krasses, was vllt. andere Jugendliche in meinem Alter machen. Ich mache zwar einiges mit Freunden, vernachlässige meine Eltern und meine Familie jedoch überhaupt nicht. Es muss gesagt werden, dass wir Iraner sind. Meine Eltern sind ziemlich streng. Wirklich. Ich habe ein paar minimale Freiheiten, die ich ausnutzen kann, mehr ist nicht drin. Meine Ferien kann ich zum Beispiel immer noch nicht selbst planen und gestalten. Ich meine - Ferien sind doch dazu da, um sie nach dem eigenen Muster zu gestalten und nicht nach irgendwelchen Plänen der Eltern oder? Sie wollen also von mir, dass ich mit denen acht Tage von den 14 Tagen die ich habe, in irgendein Ferienhaus gehe und dort "entspanne". Meine Mutter ist Ärztin, klar, da braucht man Entspannung - aber mich alleine hier bei meiner Tante oder meinem Onkel, die mich gerne aufnehmen würden für die paar Tage, zu lassen käme nicht in Frage: ich denke sie vertrauen mir irgendwie nicht. Ich habe doch echt nichts gemacht, ich bin total verzweifelt. Ich will so gerne arbeiten in den Ferien Fahrstunden nehmen und meine Freunde treffen. Das wären meine Traum-Ferien. Doch meine Eltern meinen ich dürfe so lange nicht meine Ferien alleine planen bis ich aus ihrem Haus raus bin. Jetzt mal ehrlich : da will man doch so schnell wie möglich ausziehen! Ich kann nicht mehr. Immer, wenn ich mit ihnen darüber reden will, dass ich jetzt erwachsen werde, kommt von deren Seite: ach nee, schon wieder das Thema, da reden wir jetzt nicht mehr drüber. Es ist verkorkst und ich bin wirklich am ausflippen. Was tun?

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1621 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ferien - wie löse ich das Problem?

Frag sie mal ob sie auch so streng behandelt wurden früher falls nicht, kannst du ihnen sagen wie sie sich damals gefühlt hatten, wen ihnen so etwas angerichtet werden