Fahrgeld zurück alles stillsteht

Wenn am Montag hier in Berlin keine Bahn,kein Bus,keine U-Bahn,keine Tramm,keine S-bahn mehr fährt, also der Öffentliche Nahverkehr zum fölligen erliegen kommt habe ich dann ein Anrecht darauf das ich für die Zeit Geld von meiner Monatskarte zurückbekomme? Und wenn ja von Wem? Oder ist das die neue Methode Geld zu kassieren und keine Leistung zu erbringen und auch für nicht erbrachte Leistungen ken Geld zurück zu bekommen? Wie kann ich mich als Kund überhaupt wären oder muss ich mi´r das gefallen lassen? Ich will doch nur zur Arbeit.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Fahrgeld zurück wenn alles Stillsteht?

Die meisten Geschäftsbedingungen behandeln "höhere Gewalt", wozu neben Unwetter auch Streik gehört, nicht als Erstattungsgrund an. Besonders dann nicht, wenn die Monatskarte wenigstens theoretisch auch mit der noch fahrenden S-Bahn benutzt werden könnte.
Gehört zum Thema "Schicksal".
Am Rande erwähnt: Ich besuchte Paris während des letzten Streiks. Da fuhren immer noch Busse und Bahnen, wenn auch stark eingeschränkt. Auch die Kassierer streikten. Folge: Man konnte ein paar Tage kostenlos fahren. Erstattungen für Zeitkarten gabe es aber auch nicht.
normaler weiß schon die bahn muss ja nun dafür sorgen das du dahin kommst oder zu midesens dein geld weider bekommst am besten du gehst bei der bahn beim schalter mal fragen
Leider heist es dann, egal von welcher Seit ob Ver.di oder die Bahn oder BVG, das ist Höhere Gewalt und laut § sowieso brauchen wir Ihnen nichts zurück erstatten.
Ein Streik gilt als "Höhere Gewalt". Somit hast du keinen Anspruch auf Zurückzahlung des Fahrgeldes.
Soweit ich weiss bekommen Ticket 2000 o.ä. Kunden eine Taxifahrt spendiert, wenn Bus/Bahn mehr als 60 Minuten verspätung haben!
Also ich finde diese Streiks unangemessen, und deswegen fahre ich täglich für ca. 100 Euro mit dem Taxi herum. Habe jetzt etwa Taxikosten von über 15.000 Euro angesammelt. Am Ende des Monats wird alles zur Bahn geschickt.und zwar vorsichthalber direkt über einen Anwalt.mal schauen was draus wird
Täglich für 1000 sollte das heissen! Ich bin gespannt.so Streiks kommen mir natürlich immer sehr willkommen
Und wer Fragt wie ich soetwas schaffe.
Einmal die Freundin die mit dem Taxi dann ruhig mal auf meine Kappe 250 Kilometer hin und zurück pendelt
Dann fahre ich gerne mal mitm Taxi rum und erledige einkäufe.und um den Streikenden es mal so richtig zu Zeigen war auch mal eine Taxifahrt nach Frankreich drin
Ich hoffe, dass du dabei nicht auf die Nase fällst.
Nicht die Bahn soll das zahlen, sondern die Streikenden Heinis.
Ich hoffe das Du erfolg hst und das wir solche Kosten egal ob es um die Extrabezinrechnung geht oder auch die Kosten für das Taxi um zur Arbeit zu gelangen, alle Einklagen können und die Herschafften die sich im Moment mit oder gegen die Gewerkschaften stellen dann sagen.hätten wir mal lieber die 8 Prozent gezahlt das wäre billiger gekommen. Ich Glaube aber das wir Kunden leider keine Chance haben wird sind wohl so oder so der Verliehrer.
Dennooch viel Glück.


geld
Was passiert, wenn man bei einem Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug …

- Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug Bargeld da hat? Das Essen wird kalt!


streik
was passiert wenn die bahn privatisiert wird?

- bezweifeln. Unrentable Strecken werden seltener bedient werden. Alles wird sich dem Profit beugen müssen. Übrigens ist die -


öffentlicher
Gehalt als Auszubildende zur Tierpflegerin im Öffentlichen Dienst

Wie viel verdiene ich während der Ausbildung zur Tierpflegerin im öffentlichen Dienst, wenn die mir sagen, dass