Fachmänner pc word

Und zwar habe ich das Literaturverzeichnis per Hand gemacht und ich mache nicht mehr alles neu weil das viel zu viel wäre. Nur gibt es nicht eine Möglichkeit die Nummer gerade untereinander zu bekommen?

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1542 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Fachmänner PC Word

Schreib die Seitenzahlen in einen Rechts-Tabulator.
Oben am Lineal in Deiner Dokumentenansicht hast Du links ein Kästchen, da drück drauf, bis Du einen Rechts-Tabulator angezeigt bekommst. Den setzt Du soweit nach rechts außen in Deinem Dokument, wo die Seitenanzahlen hin platziert werden sollen.
Wenn Du nun den Text in Deinem Lit.verz. geschrieben hast, drückst Du auf Tab (die Taste neben dem "q", schreibst die entsprechende Seitenzahl, die dann rechtsbündig zeilenweise immer schön untereinander stehen.
Wie auch schon in Deiner anderen Frage geschildert: Benutze das automatishe Inhaltsverzechniss. Damit kannst Du ohne Probleme das erreichen, was Du im Kommentarfeld als Beispiel genannt hast. Den einzigen Mehraufwand, den Du evtl. hast ist, dass Du Deine Überschriften entsprechenden Formatvorlagen zuweisen musst.
Material wie das funktioniert solltest Du ja jetzt genug haben.
Sieh es mal so:
Was passiert, wenn Du im Dokument noch mehr schreibst? Die einzelnen Kapitel könnten auf die nächste Seite rutschen. Was passiert, wenn Du noch mehr Kapitel irendwo zwischendrin schreiben willst? Was passiert, wenn Du eine Überschrift änderst?
Viel, viel Schreibarbeit.
Ein generiertes Inhaltsverzeichnis wird mit einem Druck auf F9 komplett aktualisiert. Keine Seitenzahlen ändern, keine Formatierungsprobleme, keine Schreibarbeit.
sie hatte schon eine andere Frage hierzu? habe ich nicht gesehen, und ach, jetzt sehe ich auch erst die ganzen Infos im Keller.
Jap, sogar ebenfalls mit noch mehr Keller
Problem Word
Verwende die automatische Erstellung der Inaltsverzeichnisse, oder den Tabulator.
Immer noch der Tabulator.
Siehe dazu deine vorhergehende Frage.
Man muss dazu in der Vorlage einen rechtsbündigen Tabstopp an der entsprechenden Stelle anlegen.
Lies mal hier:
Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis nicht alle rechtsbündig Office-Loesung.de
13:21 11.04.2015
Problem ist ich habe das nicht mit einer Vorlage gemacht sondern per hand
Ein autoamtisches Inhaltsverzeichnis geht sehr einfach. Bitte sieh es dir vorher auf Youtube an.
Es jetzt noch im Nachhinein zu automatisieren geht sehr einfach. Dauert geschätzte 10 Minuten.
Es gibt die Möglichkeit, das mit Tabulatoren zu machen:
Word - Tabulator - Tabstopps - YouTube
Und automatisches Inhaltsverzeichnis:

Abschlussarbeit in Word : automatisches Inhaltsverzeichnis - YouTube
Ich verstehe aber nicht wie ich das mache. Ich möchte das so haben:
https://www.uni-marburg.de/fb01/lehrstuehle/strafrecht/freund/freund-vermat/weiteres-studienmaterial/musterhausarbeiten/musterha_sommers1999.pdf
Ich habe ja schon so eine Vorlage geschrieben. Kann ich die denn jetzt nicht einfach schnell umändern mit einem klick sodass ich das dann richtig habe
hier unten ist ja mehr los als oben
Klar, wäre ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen, besser.
*chacky* hat Recht, das geht sehr einfach und schnell, wenn Du verstanden hast, wie es geht. Und um Dein bereits von Hand geschriebenes Inh.verz. mit dem Rechts-Tabulator zu korrigieren, ist auch nicht ohne, weil Du in jeder Zeile erst einmal Deine ganzen Leerschritte, die Du benutzt hast, wieder zeilenweise einzeln entfernen musst, um dann schlussendlich Deine Seitenzahl mit dem Tabulator in jeder Zeile ansteuern musst. Den Tabulator kannst Du zwar für die ganze Seite einmalig setzen, musst nur zuvor die ganze Seite markieren, aber die Leerzeichen zwischen Text und Seitenzahl musst Du dennoch Zeile für Zeile per Hand entfernen.
Zeitaufwand:
mindestens der gleiche, als wenn Du gleich ein automatisches Verzeichnis erstellst.
Meist sind mehrere Formate für Inhaltsverzeichnisse bei weissenschaftlichen Arbeiten erlaubt. Ein "Genau so aussehen wie in dem Beispiel" ist sehr schwer und sehr viel Aufwand weil ich einmal annehme, dass es keine Vorlage in Word dafür gibt. Müsstest du also selber zusammenschustern und mit den Formaten spielen.
Die Videos erklären das gut.
Automatisch erstellen geht sehr einfach. Einfach nur die Überschriften im Text als solche definieren und dann automatisch erstellen. Es gibt dann auch diverse Formatvorlagen für das Inhaltsverzeichnis.
Das händisch zu machen ist viel Arbeit, weil du dich mit den Tabstopps spielen musst. Es ist gleich viel Arbeit dir die Tabstopps anzulernen wie die Überschriften-Formatvorlagen zu erlernen. Das richtige ist dabei das Letzte. Das obere mit den Tabstopps wäre möglich, aber wenn du nachträglich was ändern musst musst du wieder alles händisch ausbessern. Beim automatisch erstellten Inhaltsverzeichnis ändert es sich indem du auf aktualisieren drückst.
Um es dennoch händisch zu machen: PROBIERE ES MIT EINER SICHERHEITSKOPIE AUS!
1 Zeile im Inhaltsverzeichnis markieren, dann alle Leerzeichen löschen, dann Tabstopps auswählen - üblicherweise verwendest du da links- und rechtsbündige Tabstopps und "Füll-Tabstopps". Die dann im Lineal setzen und dann immer mit der Tabulator-Taste zum nächsten Tabstopp hüpfen.
Nein. Nachdem ich das hier geschrieben hab sag ich: Das automatische Inhaltsverzeichnis geht schneller


hilfe
Mit heilerde haare waschen?

- Peelingwirkung d. Heilerde wahrscheinlich die Farbe abschilfert. Ich nehme auch an du brauchst hinterher eine Haarkur/-spülung -


computer
Pc Hardware Problem

Hey, ich benutze zurzeit Windows 7 Ultimate 32 bit. und habe 2gb eingebaut. Jetzt habe ich mir 2x2gb gekauft und


word
Wie wandele ich eine pdf Datei in eine word datei, um sie wieder bearbeiten zu können?

- eigentlich ganz zufrieden Foxit PDF Download Center | Foxit Software Was ist zu tun um die pdf zu bearbeiten? Okay, also wenn -- nicht alle.pdf-Dateien aus Word entstanden. http://www.pdftoword.com/de/ ! bitte. erwarte nicht zuviel - einmal getestet -