Extrem großes problem externer festplatte

Also, ich hab vor einiger Zeit bereits das Problem gehabt das ich eine Externe Festplatte mit dem Falschen Power kabel "zum erliegen gebracht" habe. Jetzt hab ich die Externe Festplatte auf die Platte selbst Reduziert, auf dem "Steuerteil", was der Kommunikator zwischen platte und PC ist, habe ich auch eine stelle gefunden die es offenbar weg gehauen hat, jetzt hab ich die nun "Internet Festplatte" über ein Kabelset als "USB-Massenspeicher" an meinen Laptop angeschlossen, aber das funktioniert nicht, das steuerteil von dem kabeldings restartet immer wieder, so als ob der strom nach wie vor nicht ankommt. an was könnte es nun noch liegen? unten. Ist es sinnvoll die platte noch zu retten wenn man eine baugleiche Platte besorgt und alle "Platinen" austauscht?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1605 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Extrem großes Problem mit Externer Festplatte.

Es handelt sich um eine 3,5Zoll Platte mit 3TB Speicherkapazität.
und mir ist bewusst das man an das "innere" selbstverständlich nicht ran geht. es geht um die "Platinen" außenrum, also in dem fall unten dran.
mit so einem "Kit" an den LAptop angeschlossen:
http://www.amazon.de/Logilink-Adapter-Zoll-SATA-Speicher-Controller/dp/B001EOO660/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1435407631&sr=1-6
allerdings hat die LED an dem Netzteil geflackert und sich rhythmisch immer wieder "neu gestartet". daher ist mein verdacht das er es nicht schafft die Festplatte mit Strom zu versorgen. Probiert es aber dennoch immer wieder.
Du solltest erst mal klarstellen, ob Du von einer 3,5-Zoll- oder einer 2,5-Zoll-Platte sprichst.
Eine 3,5-Zoll-Platte kannst Du ohne externes Netzteil nicht am Notebook betreiben, da die nötige 12-Volt-Spannung nicht zur Verfügung steht.
Wenn Dir die Daten auf der Platte wichtig sind, dann könntest Du das mit der baugleichen Platte probieren. Sieh aber zu, dass nicht nur die Bauserie gleich ist, sondern auch die Plattenkapazität.
Hast Du das Plattengehäuse selbst auch geöffnet, dann hast Du ein schönes Erinnerungsstück für Deine Wohnzimmervitrine.
Zu Deiner Ergänzung: Wie hastn dann das mit der Stromversorgung der Platte gelöst, wie Du die ans Notebook angeschlossen hast?
Zu Deiner Ergänzung um 14:25 Uhr:
Für mich deutet das auf einen Kurzschluss in der Festplatte: Die elektronische Sicherung des Netzteils spricht an und schaltet ab. Dadurch ist der Kurzschluss scheinbar weg. Die Sicherung schaltet wieder ein ; Kurzschluss ist wieder da, Sicherung schaltet wieder ab,.
Wenn der Fehler in der Plattenelektronik zu finden ist, dann könnte das mit dem Austausch gut klappen; worauf Du achten solltest steht oben. Kann aber auch sein, dass der Fehler im Antriebsmotor der Platte ist - dann ändert sich durch den Austausch nichts.
Hast Du genau dieses Anschlusskit? Dann musst Du für die Stromversorgung der Platte das Molex-Kabel mit den 4 Kabeln verwenden; das mit den 3 Drähten ist für 2 1/2 Zoll Platten. Das hast Du hoffentlich beachtet?
Du kannst aber das mit den drei Kabeln mal ausprobieren , aber wenn dann das Netzteil nicht mehr pumpt, dann weisst Du, dass mit der 12-Volt-Spannung etwas nicht stimmt. Das könnte dann auf einen defekten Motor hindeuten --> Platte wäre dann Schrott.
Ich habe nicht genau das, aber ein ähnliches. und ich hatte da schon diverse platten mit angeschlossen, die funktionierten.
Ich hoffe das es die sicherung auf der platte selbst ist, wenn es der motor ist, was ich bis jetzt noch gar nicht in betracht gezogen habe, dann habe ich ein etwas größeres problem, aber dann weiß ich wenigstens das ich so gesehen nichts mehr wirklich kaputt machen kann, also kann ich mich dann auch daran probieren die "platte" auszutauschen.
Aber mal schauen. ich tippe allerdings jetzt, nach den neuen erkenntnissen zu 70% auf den motor, da auf der unteren platte keine brandspur zu sehen ist, wie ich sie auf dem "steuerteil" gefunden hab, das dazu benötigt wird die interne zur externen zu machen bzw die anschlüsse dazu bereit zu stellen.


festplatte
Wozu ist der Ordner "C:\i386" da? Kann ich den löschen?

- habe den unsichtbaren Ordner "C:\i386" bei mir auf der Festplatte entdeckt. Kann ich den löschen? Da sind lauter komische -- - auch Treiber und so. Löschen? Sollte eigentlich kein Problem sein - wenn Du außerdem noch die Windows-CD hast.


problem
Wieso funktioniert der Treiber Nvidia GeForce GTX 960 nicht?

- keine Taskleiste und kein Desktop zu sehen. Ich habe die Festplatte von neuen PC formatiert und Windows 7 SP neu installiert -- Nvidia heruntergeladen und installiert, dann war dieses Problem wieder da, nachdem ich dem PC neu gestartet habe. Dann -


externe
Wieviel Speicherkapazität braucht man für Fernsehfilme?

- Das müsste für 40 Filme reichen ! Hab mir grade eine externe Festplatte gekauft.