Externe festplatte wird erkannt ist nicht initialisiert initialisieren kommt meldung gerät bereit was tun

Stimmt,die Hälfte vergessen: Die Platte ist schon 4 Jahre alt udn war in Gebrauch,also hat Bilder drauf.Sie ging fein an meinem alten Laptop,da hatte ich XP.DAnn ging nichts mehr.Ich kam nicht mehr rein.Jetzt habe ich einen neuen aber gebrauchten Laptop,ist auhc schon 6 JAhre alt.Der hat Vista drauf. Die Marke der Platte ist "Captiva.Und hinten steht ganz klein USB 2,0.Das andere kann ich leider nicht lesen.

24 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1687 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Externe Festplatte wird erkannt,aber ist nicht initialisiert.Beim initialisieren kommt die Meldung "Gerät ist nicht bereit".Was tun

Es kann sein, dass die externe Platte fabrikneu ist - nicht vorformatiert, nicht partitioniert. Dann passiert genau das, was Du schreibst!
Falls dem so ist, dann die Platte einfach partitionieren und danach formatieren. Dann sollte alles in Ordnung sein.
Falls die Platte aber partitioniert sein müsste und Du schon Daten drauf hattest, dann ist die Ursache eine andere. Kannst ja ggf. Deine Frage dann erweitern oder kommentieren.
Ich lese gerade die Kommis da unten; dann scheint wirklich ein ernsthaftes Problem vorzuliegen.
Ich könnte mir vorstellen: Bei der letzten Benutzung hast Du die Platte im laufenden Betrieb abgestöpselt ohne sie vorher als USB-Gerät abzumelden?
Vielleicht war der da gerade dabei, einen Update seiner Dateizuordnungstabelle / Partitonstabelle zu machen und Du hast die damit geschrottet.
Wenn Du die Daten auf der nicht mehr brauchst, dann versuch das von meiner Antwort da oben; vorher falls erkennbar Partiton löschen.
Leider geht es mir nicht um die Festplatte sondern um die Dateien die drauf sind,die würde ich gern retten.
Wenn ich sie formatiere sind die Dateien weg,lieg ich da richtig?
Mist,lol
Denn das könnte vielleicht gehn
Daher meine Empfehlung in meiner Antwort mit dem Adapter.
Oooookay, das wird problematisch.
Falls Du ein klein wenig Ahnung von Computerbastelei hast, dann versuche die HD aus dem Gehäuse zu entnehmen und im Rechner direkt einzusetzen.
Wird sie dort durch das BIOS erkannt, hat der interne Controller des Gehäuses eine Macke.
Achso, ein Laptop.
Dann wird es mit dem internen Einbau natürlich nichts.
Entweder Du versuchst das dann mal bei jemandem mit einem richtigen Rechner oder aber Du besorgst Dir einen solchen Adapter
LogiLink Adapter USB 2.0 to 2,5 + 3,5 Zoll IDE + SATA HDD OTB Speicher-Controller
Nein,leider hab ich da gar keine Kenntnisse und bastel da nicht dran rum.
Das muß anders gehn oder ich kanns vergessen
Verstehe.
Dann kannst Du nur noch versuchen, bei einem örtlichen Computerschrauber etwas zu erreichen oder die Festplatte mit einem großen Hammer bearbeiten.
und bei der Sache mit dem Hammer aber einen kleinen Karton drunterstellen, wo die Daten reinfallen. Nicht dass die auf den Boden fallen und dann im Staubsauger verschwinden.
und nicht vergessen, die herausgefallenen Daten zu wiegen, damit endlich die alles entscheidende Frage beantwortet werden kann, ob eine volle Festplatte schwerer ist als eine leere.
was ist eine externe Festplatte? USB?
Ubuntu CD runterladen, brennen und live booten. da findst du einen Partitionseditor und wenn der die Platte findest, kannst du alle Daten auf deine interne Festplatte kopieren.
Da steht nur vorne drauf "Captiva". Ist schon so 4 Jahre alt,ging auf einmal nicht mehr.Hab sie aber noch und probier da rein zu kommen.
USB 2.0 glaub ich steht hinten drauf.Ds ist so verdammt klein geschrieben,aber ich kanns grad so lesen,den Rest aber leider nicht
Hast Du der Einfachkeit halber mal einen anderen USB-Port probiert?
Ja hab ich.Ich hab nur 2 an der Seite,geht bei keinem
Nein Lena,von mir nicht.Und soweit ich weiß wenn ich sie formatiere sind die Bilder weg oder?Und Dateien
Was ich mir auch vorstellen kann, aber nicht weiss: Vielleicht gibt/gab es in XP noch ein Dateiformat, das es ab Vista nicht mehr gibt? Und die Platte ist in diesem Format formatiert? Vorstellbar wäre das für mich mit FAT16, FAT32 oder VFAT.
Dann wäre das Ergebnis auch so wie von Dir beschrieben.
Hast Du irgendwo einen XP-Rechner zur Verfügung, wo Du die Platte ausprobieren könntest?
Teddybaer: An Vista kann es nicht liegen. Die HD versagte ihren Dienst ja bereits unter XP.
lade und brenne dir parted magic
DistroWatch.com: Parted Magic
stecke die FP an ,starte den PC mit eingelegter CD , wähle deutsch als Sprache und lass dir den Inhalt der Platte anzeigen
sichere die Daten und formatiere die Platte
Sind das Bilder, die du selbst mit einer Kamera gemacht hast und dann auf die externe Festplatte überspielt hast?
Auch,und verschiedene Bilder vom Internet
Hast du da ein Programm unter XP installieren müssen?
Dieses fehlt jetzt. Gab es da eine CD dazu?
Nein,da hab ich glaube ich nichts installieren müssen.Einfach nur anschließen und sie ging.War auch nie ein Problem bis ich eines Tages nicht mehr darauf zugreifen konnte.Sie ist auch nicht runtergefallen.Auf einmal war einfach sense.