Excel format bedingten formatierung einzelner zelle gesamte zeile anwenden wie geht

2 Antworten zur Frage

Moin Moin,   ich habe eine einfache Tabelle in Excel erstellt. In Spalte E stehen 2-stellige Werte. Ich möchte gerne, dass ~~ fixiert, also nur auf Spalte A geprüft. Wenn Du auf Bedingte Formatierung gehst > Regeln.
Bewertung: 3 von 10 mit 393 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Excel: Format der bedingten Formatierung einzelner Zelle auf gesamte Zeile anwenden. Wie geht das?

Moin Moin,
 
ich habe eine einfache Tabelle in Excel erstellt. In Spalte E stehen 2-stellige Werte. Ich möchte gerne, dass wenn der Wert in Zelle E6 die aktuelle Kalenderwoche unterschreitet, dass sich dann die gesamte Zeile 6 rot färbt. Wie ich mit einer bedingten Formatierung die einzelne Zelle bearbeite weiß ich, allerdings weiß ich nicht, wie ich das auf die zellen davor und dahinter ebenfalls in Abhängigkeit dieser einzelnen Zelle formatiere.
 
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
vorab.
Wenn Du meinst, jede Zelle der Zeile gleich zu prüfen , dann so wie Hyp3rn0v4 es beschrieben hat bzw. unter bedingte Formatierung > Regeln verwalten den Anwendungsbereich erweitern.
Solltest Du aber nur eine Zelle prüfen und die anderen Zellen der Zeile alle entsprechend des Wertes behandeln wollen, bspw. A1 prüfen und A1 bis D1 färben, sobald "E" in A1 steht:
=$A1="E"
Das kannst Du von A1 auf die anderen Zellen kopieren. Durch das $ wird die Spalte fixiert, also nur auf Spalte A geprüft.
Wenn Du auf Bedingte Formatierung gehst > Regeln verwalten
öffnet sich das Fenster mit dem "Manager für Regeln."
Dort kannst Du "wird angewendet auf" eingestellen. Das eben von A4:F1000 oder wieviele Zeilen auch immer betrachtet werden sollen.
Als Formel habe ich für E4 eingegeben:
=$E4$E$2 wenn du das ganze dann mit rot versiehst siehst du noch einen Geltungsbereich, diesen kannst du nochmal überprüfen und bestätigen. 
Im Anschluss die Formel kopieren und lediglich die Zelle E2 in E3,E4 usw. abändern, eine weg Mittels herunterziehen habe ich auch nicht gefunden. 



computer
Wie benutze ich das Zielfernrohr bei GTA 5 Online?

- Zumindest am PC und da ist es die Taste "V". Auf derv PS3 geht es auch, weis aber nicht welcher Knopf, denke aber L1 oder -- Scharfschützen Gewehr. Das heisst, man kann nicht so rein zoomen wie bei den SG. Aber mit dem "Fernrohr" sind diese Kanrren -


excel
Excel - Wenn Dann Funktion mit Ergebnis als Zeitwert

- =WENN0;0;0M43=6;ZEIT;WENN6;0;08;25;0)))) Wenn die Formelzelle als Zeit formatiert ist, dann sollte es so klappen: =WENNM43=6;0;WENN)) -- aus. Aber dann funktioniert die Summenbildung nicht. Weil Excel die Ergebnisse nicht als Zeit erkennt. =WENN(M43=7;"0:00";WENN(M43=6;"0:00";WENN(M43=5;"6:00";"8:25"))) -


office
Word 2010 - komisches Kästchen / Symbol

habe im Office Word 2010 ein komisches Symbol entdeckt. . Wenn man darauf -- markierte Kästchen ist dazu da, um zu bestimmen, wo und wie Du Deine Tabstopps gerne hättest. Standard-Einstellung -