Excel benötige eingabefeld jemand wort sonstige zelle schreibt ist möglich

ihr kennt es sicherlich aus Online- Fragebogen, sobald man den Punkt Sonstiges anklickt, öffnet sich ein Eingabefeld in dem man noch genaueres dazu eingeben kann. Ich habe in Excel eine Spalte in dem man durch Hilfe der Funktion "Gültigkeitsprüfung" sich für mehrere Einträge entscheiden kann. Nun möchte ich, sobald jemand "Sonstige" auswählt, möchte ich das sich ein Eingabefeld öffnet. Ist so etwas möglich? Ich kann natürlich folgendes tun: A1: Sonstige B1 =wenn(a1="sonstige"; Bitte genauen Grund eingeben"; ""bzw. Eingabefenster) lieber. Ist dies möglich? Wenn es mit Makros machbar ist, wäre es toll wenn mir jemand antwortet mit der richtigen Programmierung.

Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1350 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Excel: Ich benötige ein Eingabefeld wenn jemand das Wort "Sonstige" in eine Zelle schreibt. Ist so etwas möglich?

Sub Sonstiges("Bitte genauere Angaben machn!", "Sonstiges")
MsgBox
End Sub
Die InputBox ist fragt ab. Anschließend wird der Eintrag beispielhaft als Ausgabebox angezeigt. Da der Eintrag in der Variablen "Sonstiges" gespeichert ist, kann er natürlich auch beliebig weiter verarbeitet werden.


excel
Frage zu Visual Basic.

- hinzuaddiert bis diese Variable >= dem Wert der Textbox 2 ist. Hier aber achtung. wenn in einer der Texboxen keine Zahl -


funktionen
Wie berechent man die Nullstellen einer ganzrationallen Funktion mit dem Grad 3 und einer …

Mit Hilfe der Polynomdivision. f= x³+x²+x+1 x³+x²+x+1=0 Durch Raten: x=-1 Polynomdivsion: /= Und das


formeln
Kann man Milch, Holz, Brot, einen Tannenzweig, Schokolade, ect. auch als Chemische Formel …

- dann muss ich dir ja recht geben. Aber man kann mittles Formeln ja auch Gemische angeben und das würde bei den ganzen -- zusätzlich noch organische Strukturen auf, die die Funktion ermöglichen . Eine Formel kannst Du aber nur für jede einzelne Verbindung -- achso, falls du meinst, dass z.B Luft keine Verbindung ist, dann muss ich dir ja recht geben. Aber man kann mittles -