Erkältungsmittel tag nacht unterschied empfehlenswert einfach paracetamol nehmen
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Erkältungsmittel für den Tag und für die Nacht - Unterschied? Empfehlenswert oder einfach nur Paracetamol nehmen?
Der Unterschied zwischen dem mittel für den tag und die nacht ist meist der, dass beim Mittel für den tag Koffein zugegeben wird.
Das sollte man also nicht nachts nehmen, wenn man schlafen will
beides sind Kombiwirkpräparate die die Symptome nur unterdrücken, nicht aber wirklich heilen. Deswegen würde ich solche Dinge nur im Notfall nehmen und lieber auf hausmittel zurückgreifen.
Wenn überhaupt, dann nimm das zeug nur, wenn Du wirklich tagsüber gezwungen bist fit zu sein.
nachts macht es dann sinn, wenn die Symptome der erkältung einen sonst beim Schlafen hindern würden.
Aber egal was Du machst oder nimmst. Eine Erkältung dauert entweder eine Woche oder sieben tage
Paracetamol hilft auch. Es unterdrückt die Mattheit und die Gliederschmerzen.
Gegen eine verstopfte nase hilft Kochsalzlauge und bei Husten und halsschmerzen hilft Salbeitee.
gegen halsschmerzen hilft auch extremes kaugummikauen, da der Speichel angeregt wird und die Bakterien schneller abgetragen werden.
Viel Flüssigkeit trinken.
Äh und noch etwas. Wer krank ist ist krank und gehört nicht auf die Arbeit.
Zum einen deswegen, weil der Körper Ruhe zur Erholung braucht und zum Anderen aus dem Grund, damit man die Kollegen nicht ansteckt und diese dann auch noch ausfallen.
diese erkältungsmittel wirken nicht und sind auch nicht gut.
eine erkältung dauert ohne medikamente sieben tage, mit medikamenten nur eine woche - so oder ähnlich lautet hierzu ein spruch.
aspirin oder paracetamol helfen, ein paar symptome zu lindern, außerdem solltest du ein nasenspray benutzen, damit deine nebenhöhlen nicht verstopfen.
du kannst auch inhalieren - also z.b. pinimenthol in heißem wasser auflösen und einatmen - aber ansonsten würde ich die finger weglassen von irgendwelchen mittelchen - die pharmaindustrie ist schon reich genug.
die beste medizin ist immer noch: Ruhe halten, damit der körper die erkrankung bekämpfen kann - es kann gefährlich werden, eine erkältung zu ignorieren und weiterzuarbeiten.
gute besserung
Natürlich kannst du auch nur Paracetamol nehmen, solltest aber nicht über 750 mg davon einnehmen, da der Körper nicht mehr als diese Menge aufnehmen kann. Wenn du Paracetamol 1000mg hast, solltest du diese erst halbieren und dann nochmal vierteln, denn der Rest schlägt dem Körper nur als Nebenwirkungen auf die Leber. Zudem ist es sinnvoll, in der Nacht die Brust u. den Rücken mit ätherischem Öl einzureiben, welches über Nacht als nicht so störend empfunden wird, aber wodurch sich die Scheimhäute schneller regenerieren. Ebenfalls kannst du heiße Dampfbäder nehmen, indem du eine Schüssel mit möglichst heißem Wasser füllst und deinen darüber hängenden Kopf mit einem großem Handtuch abdichtest. In das heiße solltest du natürlich ebenfalls einige Tropfen, entweder schleimösendens Öl, oder was billiger und ebenso effektiv ist, einige Beutel Kammillentee geben, die du ann einatmest. Das löst auch fest sitzenden Schleim und ist gut gegen eine zusitzende Nase, Bronchien usw. Von daher würde ich dir Paracetamol dauerhaft empfehlen, das Dampfbad zur Nacht, sowie die ätherischen Öle ebenfalls über Nacht.