Dürfen kinder nicht ohne begleitung erwachsenen fliegen

Ich wollte online einen innerdeutschen Flug für meine 10-jährige Tochter buchen und mußte dabei feststellen, dass es diese Option "nur Kind, ohne Erwachsenen" gar nicht gibt.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1633 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Dürfen Kinder tatsächlich nicht ohne Begleitung eines Erwachsenen fliegen?

doch, kinder können schon alleine fliegen.
Aber da müsste man im Reisebüro buchen. In internet geht das nicht.
In dem Alter deiner Tochter ist es aber n bischen kritisch, da sie sich nicht allein zurechtfinden kann.
Es gibt immernoch so spezielle stuardessen die auf die kinder aufpassen - auch dies kann man im reisebüro für einen geringen betrag buchen
fluglinien haben dafuer geschulte begleiter, allerdings sind die nicht gratis.
Bei Langstreckenflügen sind mir oft alleinfliegende Kinder begegnet. Diese wurden vorzüglich von dem Bordpersonal betreut und am Zielflughafen den abholenden Personen, welche sich ausweisen mussten, übergeben.
Deswegen gibt es wohl die Flugbegleiter, denke ich.


fliegen
kann man denn eigentlich auch mit skiern fliegen?

Ja, wenn man sie ins Flugzeug mitnimmt.! Fliegen nicht wirklich. Es ist ein gleiten. -- oder Kanada xD Wenn ich mich nicht benehmen kann, gibts ohnehin wieder mal ne flugreise^^ Nicole-Flieg nicht so hoch. -


kinder
Was sagt man seinen Kindern am besten, wenn sie nachts nicht schlafen können?

- morgen gehts um 6 uhr früh ins schwimmnad --- "Wenn hier nicht sofort Ruhe ist, dann rappelt es im Karton!"


flugzeug
Kann es passieren, dass mein Gepäck während des Fluges herausfällt?

- Luftloch ist doch nur ein Loch in der Luft, aber nicht im Flugzeug.