Diether bohlen musik gemacht tatort was einmalig mehrere
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
DIETHER BOHLEN hat mal die Musik gemacht für TATORT? Was soll das für ein TATORT sein? Einmalig oder mehrere?
Bei ihm lief sozusagen gar nichts mehr außer der Nase!", schreibt Dieter Bohlen in seiner Biographie über die erste Begegnung mit Chris Norman. Der ehemalige Sänger der Band Smokie versuchte seit vier Jahren, eine Solo-Karriere zu starten. Das gelang ihm schließlich im Jahr 1986 - dank Dieter Bohlen. Und dabei ging's um Mord und Totschlag. Am 13. April 1986, ein Sonntag, lief im Ersten um 20.15 Uhr ein "Tatort": die Folge "Der Tausch" mit Götz George als Kommissar Horst Schimanski. Das Besondere an dieser Folge: Es erklang ein Lied, das zum Hit werden sollte und von einer Stimme gesungen wurde, die man lange nicht mehr gehört hatte.
Dieter Bohlen hat die zündende Idee
Chris Norman sang "Midnight Lady", diese herzzerreißende Ballade über eine junge Liebe. Aber wie kam der englische Sänger in einen Duisburger Tatort?
mehr steht hier:
Chris Norman - "Midnight Lady" | NDR.de - NDR 1 Niedersachsen - Sendungen
Er hat für Chris Norman Midnight Lady geschrieben.
1986 war Chris Norman als Solosänger mit Midnight Lady, dem Titellied der Schimanski-Tatortfolge Der Tausch erneut erfolgreich. Dieses von Dieter Bohlen geschriebene Lied war 6 Wochen Platz 1 in Deutschland und verkaufte sich rund 900.000 Mal. Die Nachfolgesingle Some Hearts Are Diamonds verfehlte nur knapp die Top Ten. 1988 war Chris Norman mit Broken Heroes, eine weitere Produktion von Bohlen, erfolgreich. Der Song erreichte Platz 3 der deutschen Charts und war als Titelsong im Schimanski-Tatort Gebrochene Blüten zu hören
Chris Norman – Wikipedia
Chris Norman - Midnight Lady TATORT DER TAUSCH R.I.P Schimi - YouTube