Deutschland heiße quelle
in Japan gibt es die bekannten "Heißen Quellen", die durchaus gesund für Körper und Geist sind. Man findet sie im ganzen Land zerstreut.
Findet man diese auch in Deutschland?
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Gibt es auch hier bei uns in Deutschland "Heiße Quelle"?
Zur Überschrift - soll natürlich heißen: "Heiße QuelleN".
Das Wasser wird unterirdisch erhitzt, entweder durch vulkanische Aktivitäten oder indem das Wasser bis in tiefere Bereiche der Erde zirkuliert und sich dort am heißen Gestein erwärmt. Dabei erreichen die heißesten Quellen Mitteleuropas in Bad Radkersburg 80° C, Aachen 74° C, in Karlsbad 72° C und in Wiesbaden 66° C. In vulkanogenen Gebieten ist die Wassertemperatur teilweise nahe dem Siedepunkt. Meist blubbert das Wasser an die Erdoberfläche. Dabei werden oft Schwefel-Gase freigesetzt.
Quelle:Thermalquelle – Wikipedia
Ja einige.Z.B. Aachen - Baden Baden - Wiesbaden
Die meisten heißen Quellen liegen in vulkanischen Regionen auf Island, in Amerika und in Japan. Aber auch in Deutschland gibt es einige heiße Quellen zu erleben, etwa in Aachen, Wiesbaden oder Baden-Baden. Da die heißen Quellen oft auch viele gesunde Mineralien enthalten, werden sie auch Heilquellen genannt. So können sie zum Beispiel gegen Hautkrankheiten wie Neurodermitis helfen.
RWE Group - Corporate Website
Nicht ganz so heiss, aber immerhin:
Die Heilquellen des Staatsbades Bad Ems sind vorwiegend fluoridhaltige Natrium-Hydrogenkarbonat-Thermalsäuerlinge. Es werden Wassertemperaturen von bis zu 57 °C erreicht. Das Heilwasser wird für Trink- und Badekuren sowie zur Herstellung der Emser Pastillen genutzt.
Bad Ems – Wikipedia
Bei mir in der Näheist auch eine Quelle mit Schwefelwasser die stinkt nach faulen Eiern soll aber Gesund sein und helfen.