Deutschem handy england englisches anrufen

Befinde ich mich mit meinem deutschen Handy in England, muss ich dann für einen Anruf / SMS auf ein englisches Handy die englische Landesvorwahl benutzen? Wenn mich dieses Handy anruft, muss es dann die deutsche Landesvorwahl benutzen? Und wird bei einem Anruf von einem englischen Handy auf ein deutsches Handy in England die Landesvorwahl bei der anrufenden Nummer angezeigt? Mir hat nämlich jemand seine englische Nummer ins deutsche Handy eingetragen, ohne Vorwahl, also wurde das Handy wahrscheinlich nicht von dem anderen angerufen. Gleichzeitig weiß ich aber, dass ein Probeanruf funktioniert hat, also entweder konnte das deutsche Handy ohne englische Vorwahl das englische Handy das deutsche erreichen, ohne dass beim Anruf die Landesvorwahl angezeigt wurde.

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1703 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mit deutschem Handy in England ein englisches Handy anrufen?

Vergesst den letzten Satz, es muss natürlich heißen:
also entweder konnte das deutsche Handy ohne englische Vorwahl das englische Handy erreichen, oder aber das englische Handy konnte das deutsche anrufen, ohne dass beim Zieltelefon die englische Landesvorwahl angezeigt wurde.
ANTWORT :
---
Sobald die Handynummer nicht in dem Land "zu Hause" ist, in dem man sich befindet, muss man die Landesvorwahl mitwählen.
Wenn du dich IN England aufhälst, brauchst du die englische Vorwahl nicht. Du kannst sie wählen, musst aber nicht. Der Ruf geht ja automatisch intern, also innerhalb des englischen Netzes, in das du eingeloggt bist.
Du musst aber die deutsche Vorwahl wähen, wenn du von dort jemanden in Deutschland anrufen willst.
wie versprochen habe ich gestern in England den Live Versuch gestartet. Ich kann die Aussage von TheoBaer nur bestätigen - es geht tatsächlich!
Wir wurden gestern auf der M25 von der VOSA kontrolliert. Das ist eine Kombination aus Polizei, BAG und TÜV. Der Chef dort ist ein Deutscher, der seit 6 Jahren dort lebt. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und ihn gefragt, ob ich ihn mal mit meinem privaten Handy auf seinem Handy anrufen könne. Er hatte nichts dagegen. Die +44 habe ich weggelassen, der Ruf ging trotzdem hin und sein Handy hat geklingelt. Aus Kostengründen haben wir aber kein Gespräch geführt. Wäre ja auch Blödsinn, er stand ja gerade mal einen Meter von mir entfernt. Heute Morgen so gegen 4 Uhr habe ich das ganze nochmal mit einem Kollegen probiert, der zusätzlich zu seiner deutschen noch eine englische Simkarte hat. Das gleiche Ergebnis.
P.S. Wenn er mich auf meinem Handy anruft, muss er allerdings die +49 voran stellen.
ich selbst war übrigens im Netz von T-Mobile UK, mein Kollege war bzw. ist im englischen Vodafone Netz.
Die SMS Funktion ohne Landesvorwahl habe ich jetzt noch nicht getestet, denke aber dass es nicht funktionieren wird, weil es über die Kurzmitteilungszentrale des Landes läuft, in dem das Handy registriert ist. Aber, es wäre einen weiteren Versuch wert.
Zu dem Ergebnis bin ich auch gekommen, nach nochmal etwas überlegen und lesen usw.
Sobald die Handynummer nicht in dem Land "zu Hause" ist, in dem man sich befindet, muss man die Landesvorwahl mitwählen.
Weniger hilfreich, denn was genau von den Sachen geht? Woanders habe ich außerdem gelesen, dass man prinzipiell immer die Landesvorwahl braucht, nur nicht wenn beide im gleichen Land, und zwar dem Land ihrer Betreiber sind. Also würde gerne die genauen Vorschriften dazu wissen.
Wenn ich meinen Freund anrufe zeigt es bei ihm immer die Deutsche Vorwahl und ich seh die Englische Vorwahl wenn er anruft. Man muß die immer vorwählen da es auch in Deutschland Nummern gibtr die wie Englische Handynummern sind und umgekehrt.
Wenn ich meinen Freund in England ohne Englische Vorwahl anrufen würde hätte ich einen Teilnehmer aus Bad Mergentheim dran und niemanden in England.
Du würdest dann aber vermutlich aus Deutschland mit einem deutschen Handy anrufen, und nicht aus England.
Nicht unbedingt.ich bin oft im Ausland und wenn man mit einem Deutschen Handy im Ausland ist wird man automatisch nach Deutschland verbunden wenn man keine andere Ländervorwahl vorwählt.
Ein Handy im Ausland wird ja automatisch als 'fremdes' Handy erkannt.
Interessant, dann kann ich mir aber schlecht erklären, wie das dann funktioniert hat, weil die Person nur die Nummer von ihrem eigenen englischen Handy hatte, und nicht die deutsche. Ich habe schon eine Nachricht von jemandem bekommen, der das in England jetzt mal ausprobieren wird. Bin gespannt auf die Antwort.
Vielleicht ist das auch bei jedem Anbieter verschieden! Bei T-Mobile muss man zB IMMER die Deutsche Vorwahl mitwählen wenn sich das Handy im Ausland befindet.bei anderen Anbietern kann es anders sein. Jedenfalls ist es gut, wenn ein Deutsches Handy im Ausland ist und man SMS dort hinschickt, dass man nur den Inlandtarif bezahlen muss! Hab meinem Freund eine Deutsche Simkarte gegeben und da kann ich mit meinem Tarif kostenlose SMS nach England schicken
Ja, du musst mit einem deutschen Handy im Ausland immer eine Landesvorwahl verwenden, egal in was für ein Netz du telefonierst oder eine SMS schreibst.
Und wenn du ein ausländisches Handy anrufst, musst du immer die Landesvorwahl von dem Land wählen, in dem das Handy angemeldet ist, egal wo sich das Handy befindet.
Also:
Du hast ein deutsches Handy, bist damit in Australien und willst jemanden anrufen. Dann musst du immer die Landesvorwahl wählen. Also für England die 0044 oder eben für Deutschland die 0049
Bist du in Deutschland und willst ein Handy anrufen, dessen Vertrag in England abgeschlossen wurde, musst du immer die 0044 als Landesvorwahl wählen, auch wenn das Handy gerade nicht in England ist.


telefonnummer
gibts es eine telefonnummer für die schweizer grenze mein onkel wurde aus dem zug dort rausgeholt

die schweiz hat eine menge grenzübergänge. wäre wichtig zu wissen WO dein onkel aus dem Zug geholt wurde. dann


handy
Wie bekomme ich den Download-Hintergrund wieder zurück?

Wenn ich an mein Smartphone einen bewegten Hintergurnd loade. und dann zu einen anderen wechsel. dann finde ich


england
Wie funktioniert der Wechsel vom Rechts- zum Linksverkehr?

- Hier ist mir schon passiert, nach keinem Fahrfehler in England, dass ich relaxt losfuhr, ist ja alles wie immer - und -