Derjenige wo gefängnis sitzt zurück schreiben wie lange ne antwort warten

jeder,der im Gefängnis einsitzen muss,hat dass Recht auf persönliche Nachrichten und an wen diese gehen ist vollkommen gleichgültig. Allerdings wird die Post von den JVA-Beamten kontrolliert,sowohl die aus- wie auch die eingehende Post. Hierbei wird die eingehende Post im Beisein eines JVA-Beamten geöffnet,damit nicht die Gefahr besteht,dass verbotene Mittel,dazu gehört auch Bargeld,an den Insassen eines Gefängnisses gelangt.glg Wulf

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1508 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Darf derjenige wo im Gefängnis sitzt auch zurück schreiben und wenn ja wie lange muss ich auf ne Antwort warten?

Ja der im Gefängnis darf glaub zurückschreiben doch so vill ich glaube wird das von einem Beamten gelesen also alle Briefe die rein kommen werden kontroliert und ich denke auch die die raus gehen
Ja,Ein Strafgefangener oder U-Häftling darf auch Briefe an Angehörige,Freunde etc. schreiben.Die Briefe werden von Beamten gelesen,damit man keine neuen Straftaten mit Personen auserhalb des Gefängnises abstimmen kann.Obwohl der Drang nach Freiheit nicht strafbar ist.
Wie lange man auf eine Antwort warten muß,kann ich aber nicht sagen.
Ja, ein Inhaftierter darf auch Briefe schreiben. Ich nehme an, dass der Brief zwar von einem Beamten gelesen und nötigenfalls zensiert wird - dürfte aber nicht länger dauern, als wenn ein anderer Mensch dir schreibt.
Bitte korregiere mich wen ich falsch liege aber ich erkenne keinen Sinn in dem Abschnitt Darf derjenige im/ und bei was zurück schreiben? Und von wem eine Antwort? Vom Staat? Oder persönliche Nachrichten? Wieso sollte man denen das den verbieten Vl in Amerika aber in Deutschland darf man nicht so was machen. Die überptrüfen bestimmt was drinnen steht aber mehr glaube ich passiert nicht.
die frage ist irgendwie unvollständig? wem schreiben? ausserdem heisst es nicht der wo.
ich habe einen guten freund,mein ex-freund, der im gefängnis sitzt. wollte nur wissen wie lange ich auf ne antwort warten muss