Cola trinken

Laut Wikipedia enthält eine Tafel Halbbitterschokolade 90 mg Koffein und damit fast doppelt so viel wie in einem Glas Cola. Sicher ist es auch nicht gesund, wenn man einem kleinen Kind ne ganze Tafel Schoki gibt, dennoch würden die meisten Eltern bei der Schokolade ein Auge zu drücken, beim Cola aber nicht. Warum?

19 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1540 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso sollten kleine Kinder keine Cola trinken?

Sorry, hier noch der Link: Coffein – Wikipedia
Cola ist sehr ungesund, was nicht nur am Koffeingehalt liegt. Cola ist sehr sauer und das ist bekanntlich schlecht für die Zähne. Das ist aber nicht nur bei Cola, sondern auch bei anderen Limonaden so.
Weil sie der Inbegriff des Ungesunden ist. Zuviel Zucker, zuviel Koffeein, zuviel Chemie. Gegenfrage: Warum sollte man seinem Kind Cola geben?
Weil das Kind es haben will und, was noch schwerwiegender ist, "WEIL DIE KINDER AM TISCH NEBENAN AUCH WELCHES KRIEGEN UND WIIIIIIIIIIIIESO DÜRFEN WIR DAS DANN NICHT AUCH HABEN?
Sollen Kinder alles kriegen, was sie wollen? Ein Nein bei sowas durchzusetzen nennt sich dann Erziehung. Ein Kind hat ein Nein der Elter zu akzeptieren, und fertig.
Dann sag deinem Kind, sie andern werden dafür später dick und kriegen ganz schlechte Zähne. Mach es ihm schmackhaft, nicht so zu werden und es will keine Cola mehr. Das geht natürlich nicht, wenn du sie selber trinkst. So oder so. Kein Kind will von Natur aus Cola. Alles eine Frage der Erziehung. Milch, Wasser, Saft. Das beste fürs Kind.
Natürlich sollten Kinder nicht alles bekommen was sie wollen. Aber wenn von 10 Kindern 9 Cola trinken, dann kann man das denen schwer vermitteln, wieso ausgerechnet sie keines bekommen. Und so Gesundheitsargumente wirken eh erst bei Leuten über 40.
Natürlich ist es schwer zu vermitteln. Aber wir sind erwachsenen und sollten es hinkriegen. Das ist unsere Aufgabe. Hat ja nie jemand behauptet, das Erziehung einfach wäre. Mein Sohn hat inzwischen aufgegeben zu fragen, weil er weiß, das ein Nein von mir ein Nein bleibt. Man darf sich nicht auf Diskussionen einlassen. Das merken die eigenen Kinder dann und alle sind zufrieden.
Zuviel Zucker und vor Allem zu viele Phosphate.
Vor ca 40 Jahren hatten Wissenschaftler festgestellt, dass die Hyperaktivität der Kinder eine Phosphatallergie sei und verurteilten Phosphathaltige Lebensmitte, u.a.Brühwurst, Schmelzkäse. und. auf einmal hat man nichts mehr davon gehört. Welche Lobby auch immer da zugegriffen hat.
Oh, da ist Koffein drin - in Schoko? Wußte ich nicht.
Bei Cola ist es doch oft der "schlechte Ruf" der ihr seit jahrzehnten anhaftet.
Ja, dann hat sie noch viel Zucker und halt das Koffeein.
Aber, das mit der Schoko - und dann noch Halbbitter, das haut mich jetzt um.
In Coca Cola ist zu viel Zucker in einer 1liter Flasche sind 32 Zuckerwürfel und vielleee verschiedene Farbstoffe. Eine ICE tee 1 liter flasche dagegen enthält 50 ZUCKERWÜRFEL
Hab ich das richtig verstanden, im Eistee ist mehr Zucker als in Cola?
Weil Cola eigentlich wie Schokolade als ungesund gilt und ist. Aber ich denke, dass kleine Kinder eh lieber Vollmilchschokolade essen. Aber um deine Frage zu beantworten: ich denke, dass die Kinder dann total überdreht sind. Vllt wissen auch viele Eltern gar nich, dass Halbbitterschokolade Koffein enthält. Und deshalb haben sie Angst ihren Kindern Cola zu geben, wegen dem "bösen und schlechten" Koffein. Ein Grund ist evt auch der hohe Zuckeranteil der Cola. Ich denke, dass schreckt auch viele Eltern ab.
Vollmilchschokolade ist noch schlechter - sehr viel Honig und Zucker.
Ja, aber das scheint viele Eltern nich zu stören.
Viele Eltern lassen sich halt auch durch das Wörtchen "Milch" in Milchschokolade irreführen.
Schon klar! Also das mit dem Koffein in der Schokolade wusst ich echt nich. Interessant
Der Vergleich hinkt, Cola schmeckt den Kindern, nicht zuletzt wegen des hohen Zuckergehaltes. Zartbitter- oder Bitterschokolade mögen Kinder nicht, weil sie eben bitter ist. Mir war aber auch neu, dass Schokolade Koffein enthält, werde morgen im Supermarkt gleich mal nachlesen.
Über die Inhaltsstoffe der Cola weißt du bescheid. Der Koffeingehalt macht Kinder unruhig und hippelig, sie können danach nicht einschlafen.
Meine Kinder können auf eine nahezu colafreie Kindheit zurückblicken, die gab es bei uns nur bei Übelkeit und Durchfall. Ob andere Kinder Cola hatten hat mich nicht interessiert, es gibt auch Kinder die bekommen nur Wasser. Kinder müssen erkennen, dass unter Kindern nicht alles gleich gehandhabt wird.
Nachlesen brauchst das nicht, das steht nicht auf der Packung, weil das Koffein ja nicht zugesetzt wird, sondern natürlicher Bestandteil von Kakao ist. Und nur der wird erwähnt.
Zucker, Farbstoffe, E- Nummern, Koffein, agressive Säure,.
Vielleicht kommt es noch von ehemaligen Zeiten, in denen nachgewiesenermaßen Kokain in der Cola war.
Heutzutage natürlich schon lange nicht mehr.
,
wirreszeug

Warum soll man bei durchfall cola trinken und salzstengel essen?

Es soll ja auch nicht gegen den Durchfall helfen, sondern den Stoffwechsel schützen.
Das Coffein in der Cola bringt den Kreislauf wieder in Schwung, alles andere hat partybaby84 schon gesagt.
da der körper bei durchfall viel flüssigkeit verliert, bekommt man durch die salzstangen durst und trinkt mehr, was den körper wieder mit flüsigkeit "auffüllt".
Genau wie Heidelbeeren hat auch Coke 2 Funktionen: eine stopfende und eine "erleichternde". Die Salzletten sind a eben salzig, was dem Zellhaushalt hilft, Flüssigkeit zu speichern.
JU
weil man bei Durchfall viele Dinge ausscheidet, die der Körper aber eigentlich braucht, die sind aber in den beiden Sachen drin und außerdem verliert man viel Wasser und Salzstangen (--> Salz) macht durstig
Also mein Hausarzt und mein Kinderarzt sagen immer wieder, daß es in erster Linie wichtig ist, das Gedärm wieder zu beruhigen. Und das klappt mit leicht gezuckertem Kamillentee am besten und schnellsten. Der beruhigt nämlich, ist leicht desinfizierend und wirkt entspannend auf die Verdauungsorgane. Cola kann man dann immer noch trinken.

Nur Cola trinken?

Ich wiege 63kg bei 1,78
trnke aber nur maximal nen liter/tag
Man wird schlapper.
Der Körper ist nicht mehr so leistungsfähig wie früher.
Kommt darauf an, wieviel Zucker man sonst noch ißt - begünstigt die Entstehung von Diabetes II
Du wirst zunehmen, Cola hat echt viel Zuckern und zwei Liter davon sind echt viel. Es kann passieren, dass deine Magenschleimhaut angegriffen wird von den Säuren, die in der Cola stecken. Du kannst coffeinsüchtig werden, denn auch das ist in Cola vertreten.
Frag mich - ich trinke zwar keine Cola, aber Coke Zero. Und ich habe ein riesiges Probleme. Nach spätestens einem Tag ohne Coke brauche ich wieder welche. Ich habe meinen Verbrauch zwar schon von zwei Liter auf einen reduziert, aber es ist definitiv zu viel
Vielleicht wirst du dick aber sonst passiert nix ich kenne viele die das machen
ja zwei erstens du würdest hastzinationen bekommen
da du seltent schläft weil cola wach macht
zweitens : dein blutzuckerspiegel würde sinken
Mein ex trank mindestens 2 liter cola am tag und der hat gepennt wie ein stein
Du wirst dick weil Cola hat viel Zucker also auch viel kalorien
Wo ist das Problem?
Trink COLA LIGHT - dann haste keinen Zucker und auch keine Kalorien.
Was würde passieren wenn ich nur noch cola trinken würde, nichts anderes mehr?
Dann würdest du Hyperaktiv sein dank Koffein.
Dein Körper würde irgendwann einen Hilferuf senden,zuviel Zucker und zuviel Koffein!
Kommt aber auch auf den täglichen Konsum an,trinkst du täglich ein Glas,naja ok,nimmst du aber ansonsten keine für den Körper verwertbare Flüssigkeit zu dir,wird das Konsequenzen haben,die nicht so lustig sind.Trink lieber 2,5 Liter Wasser am Tag,da freut sich der Körper und auch deine Haut.
du würdest dank der vielen kohlensäure explodieren
naja kommt darf an , bei dia würde es wohl nicht so schlimm sein weil ob ohne oder mitcola du bist immer voll ruhig und lieb
hab dich lieb maus
baba x3 viel spass
beim colo trinken
Alle Antworten sind wohl mehr oder weniger spekulativ - außer jemand hat es in einem Selbstversuch ausprobiert. Ob er/sie dann noch darüber berichten kann?
Es käme also auf einen Selbstversuch deinerseits an - vielleicht unter Kontrolle von!
Ich vermute, es wird dir irgendwann einfach sau-übel und du wirst die Cola so was von satt - satt - satt!
Vielleicht wirst du noch nicht ´mal mehr d´rin baden wollen
Du würdest aufhören, weil Dein Magen nicht mitmacht, probier es mal aus.
Warum fangen manche Menschen an zu zittern wenn sie Kaffee oder Cola trinken? Geht da eine Grunderkrankung vorraus?
bei hohem Blutdruck sollte sowas nicht getrunken werden - das Zittern setzt dann allemal ein.
bdf
Zittern nach größeren Mengen von Kofferien ist bei manchen Menschen eine normale Reaktion - die können dann eben Koffein nicht oder nur i n geringen Dosen vertragen - Manchmal steckt allerdings auch eine Erkrankung der Schilddrüse dahinter - In jedem Fall mal ein Anlass, sich vom Arzt untersuchen zu lassen
ich denk mal sie vertragen nicht so viel koffein.


cola
ist ein erfahrener Mentos in Cola werfer hier?

- eine 1,25/1,5 Liter Flasche Coca-Cola Light. Ich benutz 1L Cola 2 Mentos rein und am allerbeste wirds, wenn man nich den -


kinder
Was sagt man seinen Kindern am besten, wenn sie nachts nicht schlafen können?

- mir wenn ich mich im Bett rumwälze. Einfach alles vergessen. Dann weiß ich oft nur den Anfang am nächsten Tag so -


schokolade
Darf ich als 16-jähriger "Mon Cherie" kaufen

Oder ist es in Deutschland wieder so, dass ich das wegen dem "Alkohol" nicht kriege? Und NEIN, ich geh jetzt nicht