Cetirizin einnehmen am morgen abend

heute in Nürnberg hat alles angefangen wie wild zu blühen. Da ich Allergiker bin, hat mir mein Heuschnupfen ziemliche Probleme bereitet, deshalb hab ich beschlossen, ab morgen wieder Cetirizin zu nehmen. Die Tabletten habe ich da. Jetzt stellt sich nur die Frage: Wann einnehmen? Hab das Zeug seit Ende letzten Sommers nicht mehr benutzt und hab jetzt vergessen, wann ich die nehmen soll, damits am wirkungsvollsten ist. Kann mir da jemand helfen?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1543 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Cetirizin - Wann einnehmen? Am Morgen oder am Abend?

Vom Prinzip her ist das egal, da man Cetirizin auch kurz vor dem Allergenkontakt noch nehmen kann , wenn man es einfach so vorsorglich nimmt, sollte man es wegen der angesprochenen Nebenwirkung "Müdigkeit" eher zum Abend hin nehmen und auch nie mehr als 1 Tablette am Tag.
Also in meinem Beipackzettel steht dazu nichts besonderes, nur eine Tablette täglich, die würd ich dann morgens nehmen, damit du auch was von der Wirkung hast, zusätzlich steht da dass man bei schwerwiegenden Fällen auf 2 Tabletten täglich erhöhen kann und da steht dann jeweils eine morgens eine abends
hoffe es hilft ein bisschen
Auf jeden Fall Abends. Diese Tabletten haben leider die Nebenwirkung müde zu machen.
Und du möchtest tagsüber doch nicht unnötig abgeschlagen sein.
Nehme meine Cetirizin Tabletten auch immer Abends, und die Wirkung hält locker bis zum nächsten Abend.
Okay. dann probier ich mal die Dinger heute abend zu nehmen.
Danke
Nicht dafür. Wir geplagten Allergiker müssen doch zusammenhalten.