Cb gateway bnetza melden

muss ich, wenn ich ein CB-Gateway aufbauen will, es bei der BNetzA anmelden und zahl ich dafür Gebühren. Wenn ja, wie hoch?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1496 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

CB-Gateway bei BNetzA melden?

Eine Anmeldung ist eigentlich nicht erforderlich, man muss sich aber an bestimmte Kanäle halten und es darf keine Sprache sondern nur Daten übertragen werden. CB-Gateways sind normalerweise kostenlos zu bertreiben. Die gesamten rechtlichen Grundlagen findest du hier noch mal viel genauer: http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/1533.pdf
Was ist ein CB-Gateway?
So nen Weiterleitungsstelle?
Ein CB-Gateway ist ein CB-Funkgerät, was mit dem PC verbindet wird. Übers Internet kann man es mit vielen anderen Gateways auf der Welt verbinden. Da braucht man einen Server und zB den FRN Client. Dann kannst du zB auch von Dortmund aus in Sydney funken.
zu was dann noch Funk
PR fand ich ja schon toll! Aber das hat was
kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man das anmelden muss
Man kann sich auf dem FRN Client auch mit PC anmelden und in CB-Geräte funken. Ich komme aus Dortmund und letztens hatte einer aus Husum, ganz oben im Norden, gefunkt. Ich find des ganz interessant.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir die deutsche Seite dazu empfehlen. Da findest du nochmal ein Beispiel wie des genau funktioniert. Ich kann das Programm echt nur empfehlen, es macht einfach nur Spaß.
Free Radio Network
Ist auf jeden Fall Billiger als meine 6m Glasfaser! Und reicht werden. Kann man sich glatt überlegen wieder anzufangen